Beilagen zu Saltimbocca

Hallo, hat von Euch jemand eine gute Idee, was ich zu einem Saltimbocca a la Romana als Beilage reichen kann. Vielen Dank vorab für zahlreiche Ideen.  

6
Kommentare

Hallo,

hat von Euch jemand eine gute Idee, was ich zu einem Saltimbocca a la Romana als Beilage reichen kann.

Vielen Dank vorab für zahlreiche Ideen.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Danke

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Tipps. Habe gestern noch einen Tipp für das Saltimbocca von einer Freundin bekommen. Sie legt auf den Parmaschinken noch dünne Zucchinistreifen.... bin schon sehr gespannt auf die Kreation.

Wünsche Euch einen schönen Abend,
Sonnenschein

Johanna Wagner
rosmarinkartoffeln

ich mache immer kleine heurige kartoffel mit rosmarin, olivenoel und fleur de sel. und salat. mag nicht traditionell sein, aber es geht so schoen schnell und einfach ist halt doch immer am besten ;-)

Petra Holzapfel
Hallo Sonnenschein.

ich mag zum Saltimbocca gerne ein Risotto milanese (mit Safran), das habe ich im Tessin so kennengelernt.  Vorab serviere ich einen schönen gemischten Salat mit einem guten Rotweinessig.

Marille
Hallo, Sonnenschein,

ich serviere am liebsten ein Kartoffelgratin und einen bunten Salat dazu

LG

Marille

Ofengemüse

Hallo Sonnenschein,

bei Jamie Oliver habe ich eine tolle "Allzweckwaffe" gefunden. Man muß nur in grobe Stücke geschnittene Kartoffeln einige Minuten vorkochen und mit Gemüse der Saison,ungeschältem Knoblauch, frischen Kräutern, Olivenöl,Pfeffer und Salz auf ein Backblech geben und 30-45 min. bei ca. 200°C backen. Fertig.

Hande Leimer
Gemüse

Hallo Sonnenschein,

hier in Rom werden traditionell Kartoffeln, Erbsen und Karotten dazu serviert, einfach gekocht und kurz in der Pfanne mit bisserl Speck geschwenkt.