Coole Backideen zum Geburtstag!

Was habt ihr für Backideen zum Geburtstag einer Freundin/eines Freundes? Alles was etwas ausgefallener ist.

4
Kommentare

Wenns mal mit der Liebe nicht klappt! ;)

Für einen Freund kann man ja einfach mal eine Frau backen.

Gibt leider keine Bilder, witzig ist es trotzdem.

LG

Gy :)

Mini-Kuchen in Herzform

Hi,

@ godess: das ist eine tolle Idee, die ich auch schon einige Male umgesetzt habe. Nur habe ich Cupcakes in Form von Herzen. Das ist richtig cool. Habe dann welche gebacken und sie schön in rosa glasiert. Ich meine ist zwar kitschig, aber einfach schön. Da macht die Zubereitung doppelt so viel Spaß!

 

Cup Cakes

Hallo!

Ich hatte letztens eine tolle idee für meinen Freund zum Geburtstag. Er hat von SAmstag auf Sonntag reingefeiert und da dachte ich, dass es unbedingt etwas Süßes al Abwechslung zu den Chips und Salzstangen geben sollte. Da mein Freund Käse- und Schokokuchen über alles liebt, habe ich mich für diese beiden entschieden. Nur wollte ich mir mehr Mühe geben und haben sie in Miniaturausgabe gebacken. das heißt, ich habe Cupcakes mit Käsekuchen und Schokokuchengeschmack gemacht. Diese habe ich dann einzeln mit Buchstaben dekoriert und Happy Birthday drafgeschrieben. Die Kerzen durften natürlich nicht fehlen :)

Er hat sich sehr gefreut und sie haben allen geschmeckt :D

Er liebt Käse- und Schokoladenkuchen.

 

Aphrodite
Nun,....

... statt der Frau würde ich ein Lebkuchen Herzchen nehmen und einen Liebes-Schwur drauf schreiben (den ER im Leben nicht vergisst und sich nicht traut, das Herz überhaupt aufzuessen). Jetzt ruft er gerade an.....

auchwas
Kühlschranktorte

da kommt man nicht ins Schwitzen.  Hier ein paar Rezepte, vorrausgestzt die Jahreszeit passt, doch heutzutage kann man z.B. Erdbeeren fast ganzjährig kaufen.

Wwas ist mit "Coolen" Backideen  gemeint?

Nur Ideensuche??????

Ist es nun für einen Freund oder eine Freundin oder was.

 

Ja und für weeeen, was mag derjenige oder möchte man nur imponieren? Dann was ausgefallenes wie eine Boot oder Auto als Torte mit einer Backform, gibt es fertig.

Als Geschenk eignet sich auch ein herzhafter Kuchen/Cake oder eine Salattorte.

Für den Herbst ist Kürbis angesagt mit einer Glasur und ein paar gagigen Zubehörteilen aus dem Backversand.

Und die Rezeptauswahl, das ist echt ein Problem, dennnnn,  man kann sich hier nicht entscheiden, bei dieser tollen Auswahl bei den Küchengöttern. Stöbern, stöbern, stöbern, das kommen nur so die Ideen und suchen, da findet sich bestimmt etwas.

Ach und ja, herzlich willkommen bei den Küchengöttern und viel Spaß.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)