Kocht ihr am Samstag?

Heute geht es zurück nach Deutschland. Hier regnet es jetzt in den Schnee. Es ist ein richtiges Sauwetter. Habt ihr Lust zu kochen?

7
Kommentare

Ich kaufe nachher auf dem Weg nach Schipol noch schnell frische Matjes und die gibt es heute Abend zuhause. Es geht nichts über frische Matjes aus Holland. Freu mich schon drauf.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Bettina Müller
Feldsalat mit Brie
Kocht ihr am Samstag?  

bei uns gab es am Samstag wieder den Feldsalat mit Brie und Preiselbeerdressing, den wir vor einigen Wochen schon beim Dienstagskochen hatten. Für mich aktuell mein absoluter Wintersalat. Ich könnte mich reinlegen. :-)

sparrow
Matjes

Ich werde nur noch frische Matjes in der Nähe der Küste kaufen. Die Matjes waren butterzart und mlld. Wir haben sie sehr genossen mit Bauernbrot. Zwiebeln, Essiggurken und einem hart gekochten Ei.

JulietteG
Hackpizza...
Kocht ihr am Samstag?  

mit Schafskäse gab es gestern bei mir! Das ist mal ein ganz anderer Pizzabelag, der aufgrund des gut gewürzten Hackfleisches wirklich überzeugt!

Aphrodite
Weiße Tischdecken sind schon das halbe Leben.

@bbm, ich falle fast schon in Ohnmacht, wenn ich Deine schönen Fotos sehe. Malai Kofta kannte ich noch nicht. Interessante Kartoffelbällchen!

bbm
Heute gab es Malai Kofta
Kocht ihr am Samstag?  

Dieses indische (vegetarische) Gericht habe ich vor Jahren zum ersten Mal in einem indischen Restaurant gegessen. Da es mir sehr geschmeckt hat, hat es mir keine Ruhe gelassen und ich musste alles über dieses Rezept in Erfahrung bringen.

Heute habe ich es bereits zum zweiten Mal selbst zubereitet und es hat meinem Mann und mir sehr geschmeckt. Meine Kinder waren leider nicht so begeistert - aber das ist leider generell so, wenn ich "fleischlose" Gerichte koche. Wer neugierig ist, der findet das Rezept hier.

nika
Geflügelsalat

war der große Wunsch meines GöGa und ich habe von der Hühnerbrühe profitiert, denn meine Erkältung will und will nicht weichen. Das Süppchen gab es heute zu Mittag und den Salat gibt es gleich mit einer Scheibe von meinem frisch gebackenen Dinkelbrot.

Aphrodite
Auf ein Meerrettich-Abenteuer.

Es gibt Gnocchi mit Roter Bete,  Rote Bete mit Avocado und Pannacotta, Mango mit Mozzarella, Möhrentarte mit Birne, Hähnchenkeulen in Senfsauce mit Blattspinat und Champignons und das ganze auf zwei Tage verteilt.

@sparrow nach frischen Matjes recke ich den Hals. Du hast es gut!

Und dann wollte ich Euch doch mal mein beschauliches Homeoffice zeigen, wenn ich vormittags auf die Katze meiner Tochter aufpassen muss.