Quiche

Quiche für Schwiegermutti

5
Kommentare

Hallo meine Lieben Gefährten!
ich habe einen Notfall:
Brauche unbedingt ein Rezept für eine super leckere und am besten ausgefallene Quiche. Lerne das kommende Wochenende die Eltern meines Freundes kennen und da ich aus Frankreich stamm, möchte ich gerne etwas traditionelles mitbringen. Ich kenne zwar sekbst welche, aber die sind so "standard".
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.
LG
Michelle

Danke

Meine Damen oder auch Herren :)

Ich danke Euch für die tollen Rezepte. Ich denke, dass das Birnenquiche sich sehr verlockend anhört und so garnicht "standard" ;)

Werde dann natürlich ein Feedback geben, aber bin mir jetzt schon sicher, dass es ziemlich positiv ausfallen wird.

Vielen Dank nochmal.

Grüße

Mandelhörnchen

Rinquinquin
noch eine

Quiche die ich mit dem Quicheteig "Café Solo" gemacht habe.

Aphrodite
Cafe Solo Quicheteig mit Apfel und Thymian.

@mandelhörnchen, hast Du den Quicheteig "Cafe Solo" von Nicole Stich hier schon entdeckt? Das ist ein leckerer Quark-Blätterteig mit einer buttrigen Note. Und eine witzige Art, mal schnell einen Quicheteig herzustellen. Quasi im Handumdrehen. Und dann gefällt mir diese Füllung. Auch eine nette Idee von Nicole.

Wenn Du Mini-Quiche machst, kannst Du die Füllung variieren und jeder nimmt sich das, was er am liebsten mag. Dann können die Füllungen auch Geschichten erzählen von Urlauben und Reisen mit deinem Freund (Italien: eine bestimmte Sorte Tomaten, Pinienkerne Frankreich: eine besondere Butter, Käse o.ä. beim Schinken gibt es auch regionale Besonderheiten. Persönliche Erinnerungen - alles was bei einem Stückchen Quiche dann so mitschwingen kann. Dazu ein schöner Wein. Irgendeine Tradition sollte sich dahinter schon verbergen - etwas persönliches und nicht irgend ein Rezept. Richtige Familienrezepte gibt es ja leider selten, weil eine ganze Generation das Kochen zwischendurch eingestellt hat. Geschichten gibt es aber bestimmt zu erzählen.

sparrow
Gemüsetarte
Quiche  

Wie wäre es mit dieser Gemüsetarte. Das glutenfreie Mehl kannst Du durch Weizenmehl ersetzen. Der Boden mit Frischkäse ist wunderbar mürbe.

Bettina Müller
Wie wäre es mit Birnenquiche?

Hallo mandelhörnchen,

wie wäre es mit dieser Birnenquiche? Die Kombination von Birnen, Walnüssen, Gorgonzola und Speck in einer Quiche ist jetzt nciht wirklich "standard", aber überaus lecker. Damit kannst du die Eltern deines Freundes sicherlich beeindrucken.

lg, Bettina

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)