Was kochen wir am Mittwoch?

Was kommt heute bei den Küchengöttern auf den Tisch? Sind bei euch im Garten auch so viele Kräuter erfroren? Ich habe mich heute mit neuen Kräutern eingedeckt.

7
Kommentare

Gemüse steht heute auf dem Plan und zwar werde ich Urkarotten mit Fenchel mischen. Das Ganze karamelisiere ich mit etwas Zucker und gebe Knoblauch und Ingwer dazu und natürlich noch frische Kräuter. Schweinerückensteaks mit Kräuterbutter und Kartoffelpüree runden das Ganze ab.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Toskanafan
Pasta,,,endlich,,, Ravioli,,

das war mal höchste Zeit,,,,,, selbstgemachte Ravioli mit Ricottafüllung, in Zitronenbutter, geschwenkt,.2 Champignons dazugehobelt, und mit Basilikum und Peccorino angerichtet.
Ich konnte kein Foto machen so schnell waren sie weg. Ich hatte gestern nicht wirklich Internet.

JulietteG
Reste....
Was kochen wir am Mittwoch?  

Ich hatte noch Tomatensauce vom Piccata übrig... Um nicht nur Nudeln mit Sauce zu essen, habe ich mir noch ein paar meiner heißgeliebten Garnelen im Panko-Mantel dazu gemacht! Schnelles, leckeres Essen.... So liebe ich es! :)

nika
Broccoli-Käse-Süppchen

gab es gestern bei uns. War sehr lecker und für heute haben wir noch einen passenden Rest. Zum Nachtisch gab es eine Quark-Obst-Speise mit Apfelsinenfilets.

cystitis
Heute fruchtig
Was kochen wir am Mittwoch?  

Also marinierte Pfeffererdbeeren auf Feldsalat mit Kochschinken

Aphrodite
Tandoori-Garnelen

Ich muss mal sehen, ob ich Kicherbsen-Mehl bekomme. Daraus wollte ich schon längst mal "Pommes" machen. Dazu gibt's dann Riesengarnelen. Zur Joghurt-Farce werde ich allerdings noch Kichererbsenmehl geben und dieses zusammen mit etwas Öl zu einer Paste rühren und erhitzen. Dann werden die Garnelen schön kross. Tigergarnelen mit Bio-Siegel kann ich wahrscheinlich auch suchen. Nicht überall wo Bio drauf steht, geht es auch Bio zu.

Und dann noch was zur Müllvermeidung und zum Lebensmittel-Wegwerf-Wahn der Deutschen. 82 kg sind es bei mir nie und nimmer. Ich war's nicht :) Was macht Ihr? Gestern konnte ich lesen, dass Nika ihr Brot einfriert. So ganz habe ich den Dreh' noch nicht raus, werde mich aber bemühen und weniger und noch überlegter einkaufen. Bei mir wandert viel "Anbruch" in den Müll.

Rinquinquin
ein wundervoller Frühlingstag kündigt sich an
Was kochen wir am Mittwoch?  

Heute abend wird es mit Hackfleisch gefüllte rote Spitzpaprika geben.