Rezepte, Tipps & Ideen

Die besten Grillrezepte

Was gibt es Schöneres, als spontan den Grill anzuwerfen und viele Leckereien auf dem Rost zu garen? Wir haben alles für das perfekte Grillvergnügen! Jetzt Tipps rund ums Grillen und die besten Grillrezepte entdecken.

Klassiker vom Grill

Alles zum Thema Grillen

Weitere Rezeptideen für den Grill

Grilltipps

Damit du und deine Gäste beim Grillen auf eure Kosten kommt, haben wir hier einige Tipps für dich, wie es am Ende noch besser schmeckt. 

  • Probiere, die Gerichte so zu planen, dass alle gemeinsam essen können und nicht ein "Grillmeister" weiter am Grill stehen muss, während alle anderen schon am Tisch sitzen.
  • Wer sagt denn, dass alle Speisen direkt auf dem Rost zubereitet werden müssen? Beilagen, wie beispielsweise Pilze, kannst du auch in einer gusseisernen Pfanne auf dem Grill zubereiten. 
  • Eine tolle Beilage vom Grill: Polenta. Die Polenta kannst du nach Belieben verfeinern und in Stücke schneiden oder als Taler ausstechen, anschließend von beiden Seiten grillen. 
  • Und auch das Dessert kannst du direkt auf dem Rost zubereiten. Schaue dazu in unsere Rezeptsammlung Desserts vom Grill.
  • Wie bereite ich zartes Fleisch auf dem Grill zu? Ganz klar: es kommt vor allem auf die Qualität des Fleisches an. Und denke immer daran, Fleisch gegen die Faser zu schneiden, also im 90-Grad-Winkel dazu.
  • Nicht vergessen: Auch beim Grillen ist es wichtig, das Fleisch rechtzeitig aus der Kühlung zu nehmen, damit es vor dem Garen Raumtemperatur annehmen kann (das gilt nicht für Geflügel). 
  • Fisch grillen: Fischfilets am besten vor dem Grillen mit Olivenöl einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend mit der Hautseite auf den Grill legen. Dadurch sieht man auf der "Fleischseite" auch wunderbar den Garpunkt des Fisches. Sobald die Filets nur leicht glasig sind, noch einmal wenden. Dabei aufpassen, dass die Haut nicht kaputt geht.

Unsere neusten Grillrezepte

Mehr zum Thema Grillen

Beliebte Suchbegriffe