Johann Lafer:
herzhafte Rezepte seiner Heimatküche

 

Johann Lafer ist nicht nur bekannt für seine raffinierten Desserts, auch mit seiner herzhaften Küche hat der Sternekoch aus der Steiermark schon manch einen Gaumen richtig verwöhnt. Seine liebsten herzhaften Gerichte aus seiner Heimat gibt's jetzt in seinem Kochbuch "Meine Heimatküche". Uns auch bei uns finden Sie eine Auswahl der besten herzhaften Rezepte von Johann Lafer.

Lafers Schmalz-Crostini mit Almochsentatar

Almochsenfleisch schmeckt würziger und aromatischer als Rind. Wer das Glück hat, Almochsenfleisch zu bekommen, sollte sich dieses Lafer-Rezept nicht entgehen lassen.

Rezept für Schmalz-Crostini mit Almochsentatar

Kürbiscremesuppe mit steirischem Kernöl

Die Steiermark ist bekannt für ihr feines Kürbiskernöl. Mit diesem verfeinert Johann Lafer natürlich auch seine Kürbiscremesuppe im folgenden herbstlichen Rezept.

Rezept für Kürbiscremesuppe

Lafers Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat

Was wäre die österreichische Küche ohne Wiener Schnitzel? Johann Lafer serviert es mit einem steirischen Erdäpfel-Gurken-Salat. Wie er selbst sagt, sein "absolutes Lieblingsgericht".

Rezept für Wiener Schnitzel 

Saftgulasch nach Wiener Art von Johann Lafer

"Ein gutes Gulasch braucht Zeit", hat Johann Lafer bereits von seiner Mutter gelernt. Doch wenn es erst einmal auf dem Teller gelandet ist, hat sich doch jede einzelne Minute Zubereitungszeit gelohnt.

Rezept für Saftgulasch nach Wiener Art

Saibling mit Krenkruste auf Brunnenkressepüree

Eine Zutat, die auf der steirischen Speisekarte nicht fehlen darf: Fisch aus dem "Steirischen Meer" - dem Grundlsee. In diesem Rezept serviert Johann Lafer Saibling in Meerrettichkruste.

Rezept für Saibling mir Krenkruste

 

Noch Lust auf etwas Süßes? Dann bitte hier entlang zu den süßen Rezepten und Desserts von Johann Lafer.

Mitmachen und gewinnen!

Gewinnen Sie ein handsigniertes Kochbuch "Meine Heimatküche" von Johann Lafer!

Johann Lafer-Gewinnspiel

 

Meine Heimatküche auf gu.de

Östereichisches Küchenlexikon

Rätselraten in der Zutatenliste? Nicht bei den Küchengöttern. Hier finden Sie unseren Dolmetscher für die Küche: Küchenlexikon Österreich - Deutschland.

Mehr Rezepte von Johann Lafer
Faschierte Kalbslaiberl mit rahmigem Gurkensalat
Bewertet mit 0 (0) - Kommentar schreiben
Hauptspeise, Ohne Alkohol, Österreich
Steirische Fischsuppe
Bewertet mit 4 (1) - Kommentar schreiben
Festliches, Glutenfrei, Hauptspeise, Klassiker, Kochen, Ohne Milch und Ei
Backhendl
Bewertet mit 0 (0) - Kommentar schreiben
Aus dem Backofen, Gut vorzubereiten, Hauptspeise, Klassiker, Ohne Alkohol, Preiswert