Kuchen-Rezepte: Blechkuchen

Kuchen-Rezepte

Blechkuchen: von A wie Apfel- bis Z wie Zupfkuchen

Streuselkuchen, Butterkuchen, Bienenstich, Donauwellen – rechteckig, praktisch, unwiderstehlich. Wir heißen Blechkuchen willkommen.

Ob Familie oder Freunde - Blechkuchen werden alle lieben. Die leckeren Rezepte lassen sich nämlich mit allerlei raffinierten Zutaten backen. Da ist Abwechslung garantiert. Auch Ihre Kinder werden die leckeren Blechkuchen lieben. Unser Tipp: Schoko-Milchschnitten. Die sehen nicht nur lustig aus, sondern schmecken auch toll. Und für das Kaffee-Date mit der besten Freundin? Beeren-Cheescake natürlich! Dazu passt nämlich auch wunderbar ein Glas Sekt.

Jetzt verraten wir Ihnen, welche leckeren Stücke noch die unbestrittenen Stars auf dem Kuchenbuffet sind. Wir präsentieren die besten Blechkuchen-Rezepte. Kochschürze anlegen und los geht's! Viel Spaß beim Nachmachen.

 

 

 

 

 

Köstliche Blechkuchen-Rezepte

Streuselkuchen Streuselkuchen

Dieser Klassiker kommt nie aus der Mode – ganz im Gegenteil.

Bienenstich (ungefüllt) Bienenstich (ungefüllt)
Bienenstich ohne Füllung - dafür extra knusprig!
Donauwellen Donauwellen

Plötzlich war er da, dieser üppig geschichtete Kuchen.

Schoko-Milchschnitten Schoko-Milchschnitten

Milchschnitten - der Klassiker bei Kindern - werden hier in einer etwas edleren Form serviert.

  • Streuselkuchen: Ein Streuselkuchen schmeckt einfach immer der ganzen Familie. Mit diesem Rezept wird er besonders raffiniert und saftig, da die Streusel mit einem Schuss Sahne verfeinert werden. Dieses Blechkuchen-Rezept unbedingt ausprobieren!
  • Bienenstich: Den Kuchen lieben Klein und Groß. In diesem Rezept kommt er als ungefüllter Blechkuchen auf den Teller. Doch eine Füllung braucht er auch gar nicht: Der Bienenstich ist in dieser Variante besonders knusprig und lecker.
  • Donauwellen: Es gab Zeiten, da war die Donauwelle (oder Schneewittchenkuchen) von keiner Kaffeetafel wegzudenken. Kein Wunder: Die Kombination aus luftigem Teig mit Kirschen, Sahne und Schokoguss macht einfach süchtig.
  • Schoko-Milchschnitten: Da würde selbst die schönste Kuh auf der Weide große Augen machen. Dieses Blechkuchen-Rezept ist nämlich der absolute Hingucker.