Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Lina_kocht

Hallo liebes Küchengötter-Team,

ich möchte mich bewerben! Da ich für meine Familie täglich frisch koche, wäre ich die ideale Test-Person!

LG

Lina Kocht

Lina_kocht

Ich hab schon alles dekoriert, Blümchen überall, Eier hängen am Kirschzweig im Wohnzimmer und die Planungen für meinen Osterbrunch laufen.

Eier werden wir in 2 Wochen färben, aber ich sammel sie schon die leeren Eier.

Dazu das herrliche Wetter, das ist ein tolles Gefühl!

Lina_kocht

12 benutze ich meistens nur, um Nudelwasser zu kochen. Dauert nur ein paar Minuten.

Wenn Du Fleisch oder so bei 12 anbrätst, finde ich das fast schon zu doll, ich nehme für alles meistens die 10.

Ansonsten ist eigentlich alles gleich, nur daß die Hitze immer gleich sofort da ist, also aufpassen, damit nix anbrät oder anbrennt.

Kleine Hitze ist bei mir 2-4, mittlere so 5-8.

Das einzige, was bei mir auch nach 12 Jahren Induktion nicht klappen will ist Reis. Den habe ich sonst einmal aufkochen lassen und dann komplett ausgeschaltet. Klappt hier nicht da keine Restwärem auf der Platte.

Ansonsten liebe ich mein Kochfeld und würde nie wieder ein normales haben wollen!

Lina_kocht

Bei uns gabs heute Käsespätzle.

Die waren super lecker und vor allem total schnell und einfach gemacht.

Lina_kocht

Lese das Rezept jetzt erst und muss etwas schmunzeln, denn bei uns gab´s am Mittwoch Carbonara. Allerdings normale Carbonara.

Super lecker war´s aber beim nächsten Mal probiere ich die hier mal aus!

Lina_kocht

Hallo Ihr beiden,

danke für den Tip.

Ihr seht, ich bin hier noch nicht so lange und lerne...

Ich kopiere es gleich mal rüber.

Lina_kocht

... im Moment sind die meisten Rezepte nur noch in meinem Kopf, muss sie von Zeit zu Zeit mal eintippen.

Gestern gab´s eine 10 Minuten Torte. Himbeer-Schokosahne, wahnsinnig lecker!

Rezept tippe ich gleich ein.

Lina_kocht

Ich lese Deinen Bericht jetzt erst, und gerate voll ins Schwärmen....!

Ich LIEBE Paris, habe dort ein paar Monate gearbeitet und viele Trips zwischen 1-20 Tage dort verbracht.

Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo Fotos vom Louvre gesehen, die waren auch toll!

Deine Austern haben es mir aber auch sehr angetan! Lecker!!!

Lina_kocht

Hallo!

Bei uns gab´s heute eine wunderbare Lasagne mit Spinat und Shrimps.

Und doppelt toll für mich, weil ich nix tun musste, denn mittwochs kocht mein Mann!

Das Rezept findet Ihr in meinem Kochbuch.

Lina_kocht

Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns Möhren-Kartoffel-Gemüse. Heute die Reste zu einer leckeren Suppe gepimpt.

Einfach das Gemüse stampfen, mit Gemüsebrühe aufgießen, evtl. einen Schuss Milch dazu. Ich habe noch Wiener klein geschnitten und rein getan.

Sehr lecker und in 5 Minuten fertig!

Lina_kocht
Heute ist Samstag, was wird da gekocht?  

Hallo zusammen,

ich habe heute mittag Nudeln mit Tomaten-Linsen-Sauce gekocht, die ich in einem Blog gefunden habe.

Super lecker und sowas von einfach!

Leider fanden die Kinder es nicht ganz so gut, aber das muss ich ja der Bloggerin nicht laut sagen...

Lina_kocht

Hallo Maja,

wenn es bei uns schnell gehen muss, gibt´s Nudeln. Die brauchen ja je nach Sorte 7-10 Minuten, während sie kochen schnell ein paar Handgriffe und Du hast eine tolle Sauce dazu.

Pesto: gibts verschiedene Sorten im Supermarkt oder Du machst es einmal am Wochenende selber, hält sich dann ca. 1-2 Wochen im Kühlschrank.

Tomaten: Tomaten (ich liebe Cocktailtomaten) schneiden, etwas Knoblauch, 1/2 Zwiebel schneiden, alles kurz in der Pfanne in etwas Olivenöl anschwenken. Dann entweder Klecks Sahne oder handvoll Rucola dazu. Oder gewürfelte Mozzarella. Zum Schluss Nudeln dazu und durchmischen, Salz, Pfeffer, fertig.

Käsesauce: Schmelzkäse (p.P einen EL) über die heißen Nudeln geben, Salz, Pfeffer, durchmengen bis sich der Käse aufgelöst hat. Evtl. einen Schluck Milch dazu, dann ist es keine "Pampe".

Das jetzt nur mal so als ganz schneller Tip. Bei Gelegenheit kann ich gerne mehr schreiben, wenn Du magst. Sag mir einfach bescheid.

LG

Lina_Kocht

Lina_kocht

Hallo liebes Team!

Ich freue mich sehr über die neue Kategorie!

Gerade wollte ich einkaufen gehen fürs Wochenende, jetzt muss ich erst mal Eure Rezepte schnell durchstöbern, vielleicht lasse ich mich ja umstimmen.

LG

Martina

Lina_kocht

Hallo Silvie,

ich piekse Obst (Ananas, Trauben, Physalis, Beeren, Banane) kunterbunt auf und lege sie einfach auf einen Teller. Die geschmolzene Schoki (Kuvertüre :-) ) gebe ich mit einem Löffel so streifig drüber. Ich tunke sie nicht ein, weil ich mehr Obst als Schoki ahben möchte. Müssen die Kinder halt mehr Spieße essen, um an mehr Schoki ran zu kommen :-)

Ich habe zwar ein Schokofondue-Set, aber ich glaube, daß ich das mit den Kiddies noch nie benutzt habe. Oder überhaupt...?

Lina_kocht

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde die Suppe jetzt erst einmal mit der gelben Paste ausprobieren. Wenn sie gut geklappt hat und den Kindern auch geschmeckt hat, poste ich das Rezept. Und dann werde ich mich auch (wenn das Töpfchen leer ist) ans selbermachen wagen. Hilft ja nix, wenn ich das gleich mache und es den Kindern dann nicht schmeckt. Dann sitz ich auf der Paste..

Ihr hört von mir :-)

Lina_kocht

Hallo liebes Küchengötter-Team!

Erneut bedanke ich mich bei Euch!

Es freut mich sehr, daß der Kindergeburtstag nicht nur meinen Sohn und meine kleinen Gäste begeistern konnte, sondern auch Euch! Das ist der Lohn für das wochenlange vorbereiten udn Hirn zermartern!

Der kleine Anakin zieht jetzt wieder sein Kostüm an und los geht´s ins Kölner Karneval-Getümmel!

Alaaf!

Lina_kocht
Cupcakes  

Jetzt noch schnell das Bild hochladen...

Lina_kocht

Hallo!

Ich habe eine Kitchen Aid, die ich sehr liebe und ständig in Benutzung habe!

Teigrühren geht sooo einfach! Sahne oder Eischnee - perfekt!

Es gibt diverses Zubehör, mit dem man auch Saft pressen kann, die Nudelmaschine anschließen, Fleischwolf,....

Außerdem sieht sie verdammt gut aus.

Lina_kocht

Hallo Silvie,

für Obstspieße nehme ich dunkle Kuvertüre. Wieso auch nicht für Schokofondue?

Lina_kocht

Klingt sehr lecker, eine Suppe.

Die hätte ich jetzt auch sehr gerne, aber ich habe irgendwie keine Kraft um mich in die Küche zu stellen (und erst einkaufen zu gehen). So muss ich warten und hoffen, daß mir irgendwer so eine Suppe kocht!

Schlürfe ich weiter meinen Erkältungstee (aus der Apotheke) mit Honig und Zitrone drin.

Lina_kocht
10 Minuten-Torte  

Himbeer-Schokosahne

Lina_kocht
Chocolate Chip Cookies  

... aus GU Geschenkideen aus der Küche...