Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Aphrodite
Kongo-Pudding

Petra Holzapfels Empfehlung bin ich gefolgt und habe weniger Schokolade genommen. 70% Kakao-Anteil kann dann schon bitter sein, also Zimtmit untergerührt. Und nun überlege ich schon die ganze Zeit, wie der Pudding zu seinem Namen gekommen ist. Die Belgier waren im Kongo und haben ihre Schokolade mitgenommen? Eine nicht sehr rühmliche Zeit, die man sich bis heute mit Kongo-Pudding versüßt? Im 19. JH hatte alles, was fremdländisch war, eine magische Anziehungskraft?

Aphrodite

das Gänsetaxi denken sich Kochkünstler aus. http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/gans-und-gar-kein-auslaufmodell Und bei uns in der Nähe gibt es den Ritter in Durbach. http://www.ritter-durbach.de/de/hotel-ritter-durbach/events/gaensetaxi/ Die Gans wird fertiggegart samt Beilage in Warmhalteboxen in ein Taxi verfrachtet. Kaum jemand traut sich heute noch an einen Gänsebraten.

Aphrodite

Die 14 Tage wird unser Stollenkonfekt nicht mehr überdauern: Die sind so gut! Wenn ich es noch nicht getan habe: Volle fünf Pünktchen.

Aphrodite

Frau glaubt ja gar nicht, was die Koch-Szene so alles bereit halten kann.

Aphrodite

You'll be more than welcome to cook in the kitchen all you like! - Nun eine Kamera ist zeitweise zugeschaltet, damit die Küchenutensilien da bleiben, wo sie hingehören.

Aphrodite

Wer etwas auf seine Gesundheit hält, greift zu Kokosblütenzucker. Da die Verarbeitung sehr aufwendig ist, ist der Preis für die Retter dieser Welt sehr hoch.