Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Gaston

Ich habe eine indonesisch angehauchte Reispfanne gemacht. Aus Hackfleisch, einer halben Dose gesalzenen Erdnüssen, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Rote Paprika, 1 rote Zwiebel, etwas Reiswein, Saurer Sahne und einem halben Granatapfel. Dazu gab es wie der Name schon sagt Langkornreis.

Gaston

Kaum eine Maschine hilft beim Putzen von Gemüse, es gibt allenfalls eine Erleichterung beim kleinschneiden, allerdings muss man danach auch die Maschine wieder reinigen. Wenn es bei mir absehbar ist, dass ich an einigen Tagen wenig Zeit zum Kochen haben werde, koche ich gerne zuvor größere Portionen und den Rest friere oder koche ihn ein. Z. B. Gulasch, warum nur 500 g machen und nicht 2 Kg? Später hat man dann fertiges Gulasch, schnell ein paar Nudeln dazu, eventuell noch Salat und fertig ist das schnelle Essen.

Gaston

Ich habe selbt mal Thanksgiving in den USA erlebt, finde aber das er hierzulande keinerlei Bedeutung hat. Wir haben unser Erntedank Fest an einem anderen Tag, wo wir zwar nicht mit Gans feieren aber gemeinsam mit Familie und Freunden ein etwas größeres Essen.

Gaston

Lecker zu einem deftigem Essen

Gaston

Die Vorstellungsrunde: Gaston

Gaston

Meine schönen Vanillekipferl :(