Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Danke fürs Rezept. Ich habe die Torte an Weihnachten zum ersten mal hergestellt. Hat alles super gut geklappt und allen sehr lecker geschmeckt. Ob man in die Sahne so viel Kirschwasser gibt ist Geschmacksache, mir hats geschmeckt für die Kinder (junge Erwachsene) wars an der Grenze. Kann das Rezept nur jedem ans Herz legen, der gerne Schwarzwälder ißt.

Philiadelphia Torte Erdbeer-Pistazie

Habe die Torte letzten Sommer gemacht und sie hat super geschmeckt. Dazu war sie leicht zu machen. Heute probiere ich das Rezept mal mit einer aromatischen Melone, mal sehen ob das genau so gut wird.

Omas Apfelkuchen mit Kartoffelguss

Ich habe den Kuchen jetzt 2 x gebacken. Im ersten Versuch mit Äpfeln aber reduzierter Backtemperatur mit dem Erfolg, dass er in der Mitte nicht ganz fertiggebacken war. Da er aber in der äußeren Hälfte richtig lecker war, habe ich einen 2 Versuch unternommen, diesmal mit Rhabarba und deutlich längerer Backeit (1 Stunde bei 180° Unter-/Oberhitze. Letzten 30 Minuten habe ich den Kuchen mit Alufolie abgedeckt, damit er nicht verbrennt). Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen. Ach ja und Teig hatte ich 300g übrig, habe den aber für den nächsten Kuchen eingefroren.

Keine Beiträge vorhanden.

Login