Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

kochelfe

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen Milchaufschäumer gekauft und bin wirklich glücklich damit, weil man viel, aber auch wenig damit machen kann. Oft braucht man ja nur den Milchschaum für eine Tasse ...

Fündig geworden bin ich am Schluß hier.

BG

kochelfe

Hallo,

bei dem Wetter und der Sonne muß man ja erst recht kochen ... ;-)

Vielleicht auch mal die Gerichte auf das Wetter umstellen, wieder mal was Leichtes. Oder einfach nur Brotzeit machen in der Sonne. Mal schauen. Hoffentlich hält das Wetter noch etwas am Wochenende.

LG

kochelfe

Hallo,

ich nehme meine kleinen Einmachgläser gerne auch mal zum Vorbereiten von Nachspeisen (Bayrisch Creme, Pudding etc.). Die kann man schön portionsweise in die Gläser füllen und verschliessen ...

Wenn die Gäste dann da sind, einfach Gläser auf den Tisch stellen. Sind sogar noch dekorativ. ;-)

LG

kochelfe

gehen wir öfter mal zum Essen, so wie kommenden Sonntag. Hin und wieder muß man auch mal ausspannen und sich verwöhnen lassen.

Außerdem kann ich mir in meinen Lieblingsrestaurants immer mal wieder ganz gute Anregungen zum Kochen aus der Speisekarte mit nach Hause nehmen. ;-)

BG

kochelfe

Ich habe uns heute ein schönes Kalbschnitzel natur gebraten und eine feine einfache Zwiebel-Paprika-Zigeuner-Sauce dazu gemacht.

Es war richtig lecker und das schöne ist, es ist einfach und schnell vorbereitet, aber trotzdem was Besonderes.

Beim nächsten Mal werde ich die Kalbschnitzel wieder panieren oder evtl. ein Jägersößchen dazu machen. ;-)

VG

kochelfe

wie im katholischen Bayern üblich wird nach den ausgiebigen Faschingstagen gefastet ...! Bei uns gibts dann immer nur zweimal eine Gemüsesuppe mit dem Gemüse, das ich grade beim Einkaufen erwische. Tut gut und ist trotzdem lecker.

kochelfe

Ich kann allen nur empfehlen, mal bei Heinz Winkler vorbeizuschauen. Ich war bereits zweimal dort. Essen, Ambiente, Hotel, Service, einfach alles ist perfekt. Nicht umsonst zählt Heinz Winkler nach wie vor zu den besten Ausbildungsbetrieben und zu den besten Köchen.

kochelfe

ich persönlich bin überhaupt kein Fan von diesen Pad-Maschinen. Meine Meinung ist einfach, daß der Kaffee frisch gemahlen werden muß, bevor dann ganz frisch aufgebrüht wird.

Dazu muß man aber auch sagen, daß nicht jeder Vollautomat gleich gut ist. Ich hab mir erklären lassen, daß es vor allem auf das Mahlwerk und die Qualität der Kaffebohnen ankommt. Die Komination bringt den besten Kaffee hervor.

Was ich auch ganz praktisch finde, sind diese Maschinen, in die man seine Tassen und den gewünschten Kaffee einprogrammieren kann und auf einen Knopfdruck kommt der Cappo und eine schöne Latte ;-)

Keine Beiträge vorhanden.