Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Liebstöckel
Was kochen die Küchengötter in der Woche vom 6.2. - 12.2.17

gab es Gestern. Dieses polnische Nationalgericht (Kraut-Fleisch-Eintopf) ist einsame Spitze und schmeckt wahnsinnig gut. Gerade recht bei diesem kalten Wetter. War mir auch ein Blogartikel auf meiner Website wert. - Morgen steht ein Schweine-Krustenbraten mit Köstritzer Biersauce und Röstgemüse auf dem Speiseplan.

Liebstöckel
Was kocht ihr in der Woche vom 23.01. bis 29.01.17

wurde gestern genüsslich verzehrt: Blut- und Leberwürstchen, Rippli und Chessifleisch kamen zusammen mit Suurchrut, Zwibeleschweitzi und Peterli Heröpfel auf den Teller. Eigentlich sollten noch Buurebratwurscht, Urscher Öpfelstückli und Tiroler Rösti dabei sein – wäre perfekt gewesen, hätte ich aber nicht bewältigt. Aber auch ohne jenes zusätzliche Dreierlei war es eine köstliche Sauerei, passend für den Winter. Dafür war heute Schmalhans Küchenmeister: Ein Brötchen mit Bismarckhering genügte.

Liebstöckel

Klassische Beilagen zu einem »Wiener Tafelspitz« sind:

Semmelkren, Apfelkren, Dillfisolen, Cremespinat, Kohlgemüse auf Alt-Wiener Art, Stürzerdäpfel, Bouillonkartoffeln oder auch mit Mark belegtes getoastetes Schwarzbrot.

Im hier aufgezeigten Rezept ist eine Sauce Quatsch, denn der Tafelspitz wird ja in der Bouillon serviert.

 

Liebstöckel
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?

Jetzt sind schon hochsommerliche Temperaturen in Brandenburg und die Spargelzeit ist auch bald zu Ende.

Liebstöckel

Früher war es der Schnellimbiss - heute ist es das Fastfood-Restaurant - das ist moderner! Anglizismen sind oft wie Fußpilze - man sollte sie vermeiden - oder doch nicht?

Liebstöckel
Das Forum und meine lange Weile

»Verratet hier Eure Küchengeheimnisse und tauscht Euch mit anderen Küchengöttern über Zutaten, Rezepte und Zubereitungsarten aus« - so steht es im Einleitungstext der Forum-Seite. - Fein!

Login