Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Liebstöckel
Was gibt es in der Woche vom 17.04.17.-23.04.17?

mit Meerrettich-Sahne und gerösteten Baguette. Das Süppchen brauchte sich nicht hinter der großen Schwester Bouillabaisse zu verstecken.

Liebstöckel
Wer kennt sich mit Foodfotografie aus?

Liebe happybroccoli, ich hatte schon vor einigen Jahren einen Forumsbeitrag zur Foodfotografie hier geschrieben: siehe http://www.kuechengoetter.de/forum/fotos-zum-anbeissen-teil-1-7223 Wenn man nicht professionell fotografieren möchte, was a) umfängliches Wissen darüber und b) eine recht umfassende Zusatzausrüstung erfordert, kann man selbst mit einer simplen Pocetkamera NICON S3300 ganz passable Bilder produzieren. (Siehe Bild). Eine digitale Nachbearbeitung und Nachkorrektur mit einer Photobearbeitungssoftware wie Adobe Photoshop oder dem kostenlosen Open-source-Programm GIMP sind allerdings zumeist immer zwingend notwendig. Bin gern bereit, Fragen zu beantworten und über Erfahrungen zu berichten. Mit lieben Grüßen von Liebstöckel.

Liebstöckel
Was kochen die Küchengötter in der Woche vom 6.2. - 12.2.17

gab es Gestern. Dieses polnische Nationalgericht (Kraut-Fleisch-Eintopf) ist einsame Spitze und schmeckt wahnsinnig gut. Gerade recht bei diesem kalten Wetter. War mir auch ein Blogartikel auf meiner Website wert. - Morgen steht ein Schweine-Krustenbraten mit Köstritzer Biersauce und Röstgemüse auf dem Speiseplan.

Liebstöckel
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?

Jetzt sind schon hochsommerliche Temperaturen in Brandenburg und die Spargelzeit ist auch bald zu Ende.

Liebstöckel

Früher war es der Schnellimbiss - heute ist es das Fastfood-Restaurant - das ist moderner! Anglizismen sind oft wie Fußpilze - man sollte sie vermeiden - oder doch nicht?

Liebstöckel
Das Forum und meine lange Weile

»Verratet hier Eure Küchengeheimnisse und tauscht Euch mit anderen Küchengöttern über Zutaten, Rezepte und Zubereitungsarten aus« - so steht es im Einleitungstext der Forum-Seite. - Fein!

Login