Mischen Sie mit uns den Küchengötter-Kaffee!

Erstellt am 12.01.09 von küchengötter - 57 Kommentare
letzter Kommentar von margitta12 am 28.02.09
Kategorien: Von den Küchengöttern
Stark&pur, ausgewogen&schokoladig oder lieber scharf&fruchtig? Probieren Sie mit und entscheiden Sie, welche Bohnen und Aromen es in den Küchengötter-Kaffee schaffen!
download als PDFBlog empfehlen
Mischen Sie mit uns den Küchengötter-Kaffee! 1
Wird die Mischung "Stark & Pur" der Küchengötter-Kaffee? Oder schaffen es "Scharf & Fruchtig" oder "Ausgewogen & Schokoladig" zum offiziellen Titel?

Montag, halb 10 in München. Die Küchengötter-Redaktion testet heute den Kaffee von Sonntagmorgen.com. Mit wenigen Klicks kann man hier Bohnen aus neun Ländern und Aromen von Himbeere bis Macadamia mischen und erhält so seine persönliche Lieblings-Kaffeemischung. Nach ausgiebigem Schnuppern und Schnüffeln durch die Probiertüten und Schlürfen an den frisch aufgebrühten Testtassen stehen die Favoriten von Anke, Marina und Maike fest: „Stark & Pur“ für Anke, „Fruchtig & Scharf“ für Marina und „Ausgewogen & Schokoladig“ für Maike.


Entscheiden Sie, welche der drei Mischungen der offizielle Küchengötter-Kaffee wird! Unter allen, die uns bis 28. Februar 2009 per Kommentar ihren Favoriten verraten, verlosen wir eines von drei exklusiven Probierpaketen von Sonntagmorgen.com!


Sie lieben Kaffee pur und Aromen haben in Ihrer Mischung nichts zu suchen? Dann voten Sie für Ankes Lieblingsmischung:


Robusta Indian Parchment + Indonesien Java = "Stark & Pur"
Bohnen aus Indien und Indonesien und verzichtet auf exotische Aromen - der einzig wahre Kaffee für die Puristinnen unter uns und alle, die schnell wach werden müssen.


Sie lieben Kaffee leicht und mögen es auch gerne mal scharf und fruchtig? Dann voten Sie für Marinas Lieblingsmischung:


Peru + Chili + Orange = "Fruchtig & Scharf"
Bohnen aus Peru mit scharfem Chili- und Orangenaroma - der ungewöhnlich leichte Genuss für alle, die sich zwischen Tee und Kaffee nicht so recht entscheiden wollen.


Sie lieben Kaffee ausgewogen und gerne darf er auch nach Schokolade duften? Dann voten Sie für Maikes Lieblingsmischung:


Kenya Perl + Schokolade + Sahne = "Ausgewogen & Schokoladig"
Bohnen aus Kenya mit Schokoladen- und Sahnearoma - die süße Mischung für alle, die sich Kaffee und Dessert in einem wünschen und eine Alternative zur süßen Sirupsuppe im Coffeeshop suchen.


Schreiben Sie uns im Kommentar Ihren Favoriten und gewinnen Sie mit etwas Glück eines von drei exklusiven Probierpaketen von Sonntagmorgen.com!


Die Küchengötter-Mischungen online bestellen


Alle, die ihre persönliche Lieblingsmischung lieber selber mischen oder die Lieblingskaffees der Redaktion probieren möchten, können direkt hier bestellen…


Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2009. Mitarbeiter des GRÄFE UND UNZER Verlags sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt.

Lesezeichen hinzufügen
info
 
Tags:
info
 
Gepostet am 12.01.2009 - melden?
stark und pur

ich halte nicht viel von Aromen und Schnickschnack.

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
auch stark und pur

Hallo Küchengötter, ich schließe mich meiner Vorgängerin an: Kaffee schwarz, klein, stark und pur, so mag ich ihn am liebsten. Wenn süß, dann mit Zucker und nicht mit künstlichen Aromen, wobei diese Kaffeemischungen sicher besser schmecken als die pappsüßen Sirups, die man sonst in den Kaffee kippt....

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
cremig und schokoladig

also ich schließe mich der Fraktion "Ausgewogen und schokoladig" an, weil ich eh eine kleine Naschkatze bin :-)

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
Schokoladiger Kaffee natürlich!

Also bitte, wenn es schon eine Mischung mit Schoki gibt, dann muss ich einfach dafür voten! Also mein Favorit: "Ausgewogen & Schokoladig", das soll der Küchengötter-Kaffee werden!

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
Stark & Pur

Ich mag am liebsten einen starken Kaffee, der auch nach Kaffee schmeckt. Wenn ich mal Lust auf Aromen habe, kann ich die ja selber dazu mischen.

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
Ausgewogen & Schokoladig

Kaffee der nach Schoki duftet? Prima!

Der soll es werden!

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
Kenya Perl + Schokolade + Sahne = "Ausgewogen & Schokoladig"

denn Schokolade geht zur jeder Tageszeit in Verbindung mit Kaffee sicher ein Genuss

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
Stark & Pur

Ich bin für den puren Genuss . Mir geht es wie Karlchen, wenn ich Aroma will, dann misch ich sie mir selber dazu.

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
warum nicht mal schokoladig!

Normalerweise mag ich den Kaffee lieber stark. Doch ich könnte mich zwischendurch auch mal an einen schokoladigen Kaffee erfreuen. Da ich sehr gerne Schokolade mag, plädiere ich mal für einen schokoladigen Kaffee.

 

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
Ausgewogen & Schokoladig

Gerade bei dem frostigen Wetter ist das Musik in meinen Ohren und Wasser in meinem Mund ;)

Gepostet am 12.01.2009 - melden?
Zwei der drei Mischungen

würden mir gut schmecken. Die "Schokoladige" könnte ich mir vormittags zum Croissant sehr gut vorstellen und die "Stark und Pur" nach einem guten Essen. "Fruchtig und Scharf" wäre nix für mich. Grüßlen, Eliza

Gepostet am 13.01.2009 - melden?
Ausgewogen & Schokoladig...

...klingt nach einem prima Begleiter für kalte Winternachmittage... :-)

Gepostet am 15.01.2009 - melden?
Möglichst stark bitteschön

Damit bekomme ich die ideale Grundlage für meinen morgendlichen Milchkaffee.

Anonym
Gepostet am 15.01.2009 - melden?
Stark & Pur

Kaffee ist in erster linie da um wach zu werden oder zu bleiben, ansonsten trink ich für fruchtig lieber einen Tee und für schokoladig eine schöne heiße Schokolade.

Gepostet am 16.01.2009 - melden?
"Ausgewogen & Schokoladig"

Ich liebe alles, was mit Schokolade zu tun hat und würde mich freuen, wenn meine Auswahl gewinnen würde :D

Gepostet am 17.01.2009 - melden?
stark + pur

robusta klingt gut ... ich liebe kaffee ohne schnickschnack ... einfach stark und pur

Gepostet am 18.01.2009 - melden?
Peru + Chili + Orange

Ich mag das Besondere !!!

Gepostet am 19.01.2009 - melden?
Oh jeh

Jetzt muss ich mich zwischen Peru-Chili-Orange und Kenya Perl + Schokolade + Sahne entscheiden. Mmmmh ich würd dann sagen : Kenya Perl + Schokolade + Sahne

 

und hinterher Chili und Orange *g*

Gepostet am 20.01.2009 - melden?
Immer Schoko!

Ich bin wie immer für die schokoladige Variante, Schoko ist einfach in jeder Form super!

Gepostet am 20.01.2009 - melden?
Schoko

Kenya Perl + Schokolade + Sahne = "Ausgewogen & Schokoladig"

das ist mein Favorit

Gepostet am 20.01.2009 - melden?
The real stuff

Würde ich morgens Kaffee triniken, dann wohl eher den schokoladigen. Deswegen trinke ich morgens wohl keinen Kaffee. Am Vormittag aber - und dann bitte stark & pur.

Gepostet am 20.01.2009 - melden?
Schokoladensüchtig

Ausgewogen & Schokoladig ist mein absoluter Favorit. Schoko ist einfach ein Muss bei mir...

Gepostet am 20.01.2009 - melden?
Hmmmmmm genau das richtige für mich

Mein Favorit: Kenya Perl + Schokolade + Sahne = "Ausgewogen & Schokoladig" Absolut die richtige Mischung, genau mein Geschmack

Gepostet am 20.01.2009 - melden?
Puristisch

Stark & Pur

Kaffeegenuss ist zu edel , um damit Schabernack zu treiben.

Es wird alles überaromatisiert - mit Schokolade  kann man es auch übertreiben.

Gepostet am 22.01.2009 - melden?
Nur Schokolade soll es sein!!!!

Ich bin für "ausgewogen und schokoladig", denn ich peppe meinen Kaffee auch immer mit herben Kakaopulver, etwas Zimt und etwas Raspelschokolade auf. Diese Zutaten kommen bei mir immer mit in den Filter und brühe den Kaffee sofort damit auf. Einfach ein Genuss. Also hierfür voten was das Zeug hält.

Gepostet am 24.01.2009 - melden?
"Stark & Pur"

Wenn schon Kaffee, dann stark und pur...

Gepostet am 25.01.2009 - melden?
Ausgewogen & Schokoladig
plus

Eiegentlich würd ich sagen pur, aber ich liebe Schoki, von daher steht hier meine WAHL!

Gepostet am 26.01.2009 - melden?
Schokoholic !

Manchmal muss es eben Schokolade sein.

Purer Genuss ist wichtig, nur manchmal muss ich meine Seele streicheln und da ist Kakao meine erste Wahl.

 

Gepostet am 26.01.2009 - melden?
Schokolade muss sein!

Meine Wahl fällt ganz klar auf "Ausgewogen & Schokoladig". Das klingt einfach spitze und ist bestimmt super lecker! Viele Grüße

Gepostet am 28.01.2009 - melden?
Schoki forever!

Es muß der "Ausgewogen & Schokoladig" sein. Der klingt traumhaft und schmeckt sicherlich superschoki mäßig.

 

Schokoladige Grüße

Gepostet am 28.01.2009 - melden?
Stark & Pur

Ich entscheide mich für die Variante "Stark & Pur" ... alles andere macht mich nicht wach!

Gepostet am 31.01.2009 - melden?
I love chocolate

Ich bin für den Schoko Kaffee.  Schokolade macht glücklich und für mich genau das richtige.

Gepostet am 03.02.2009 - melden?
Schokolade klingt richtig gut
Schoko und Kaffee, das ist bestimmt sehr lecker, darum natürlich nur die Mischung "ausgewogen & schokoladig"
Gepostet am 03.02.2009 - melden?
mein favorit

ist Kenya Perl + Schokolade + Sahne = "Ausgewogen & Schokoladig"

das ist bestimmt eine sehr gute mischung könnte ich mir vorstellen richtig lecker

Gepostet am 03.02.2009 - melden?
kaffee

mein lieblingsgetränk und wenn ich so die sorten anschaue lecker vorallem mit schokolade hmmmmm

Gepostet am 03.02.2009 - melden?
Küchengötter Kaffee

Also mein Favorit wäre ja der aus Chili und Orange.

Was mir bei Kaffee und Aromen wichtig ist, ist, dass die Aromen nicht durch Zuckersirup hinzugepanscht wurden, sondern dass die Kaffeebohne mit dem entsprechenden Arome gröstet wurde und das Aroma so in sich selber trägt.

Gepostet am 07.02.2009 - melden?
Gibt es etwas besseres als Schokolade? ;-)

Mein Favorit: Ausgewogen & Schokoladig

Gepostet am 07.02.2009 - melden?
Stark und Pur

Kaffee muss nach Kaffee schmecken, deswegen stark und pur !!

Gepostet am 07.02.2009 - melden?
Kenya Perl + Schokolade + Sahne "Ausgewogen & Schokoladig"

Ich bin für ausgewogen & schokoladig, weil ich Schoki liebe.

Gepostet am 07.02.2009 - melden?
Kenya Perl + Schokolade + Sahne = "Ausgewogen & Schokoladig"

Kenya Perl + Schokolade + Sahne = "Ausgewogen & Schokoladig"
 denn ich mag Kaffee pur nicht, trinke ihn immer mit viel Milch und Zucker. Schokolade ist natürlich auch lecker.

Gepostet am 07.02.2009 - melden?
Pur gebrüht und dann....

Ich liebe stark und pur und dann nach "Lust und Laune" ein Hauch

gemahlenen Cardamon, Zimt oder Schokoladen in die Tasse und

umrühren.

Gepostet am 08.02.2009 - melden?
diesen möchte ich mal probieren

Peru + Chili + Orange = "Fruchtig & Scharf"
Bohnen aus Peru mit scharfem Chili- und Orangenaroma - der ungewöhnlich leichte Genuss für alle, die sich zwischen Tee und Kaffee nicht so recht entscheiden wollen.

<br>

Wie soll das denn schmecken? scharfer Kaffee *lach*

Gepostet am 14.02.2009 - melden?
Ausgewogen & Schokoladig

Leider vertrage ich starken Kaffee gar nicht. Wenn schon Kaffee, dann bevorzuge ich doch lieber die schokoladige Variante.

Gepostet am 14.02.2009 - melden?
...mal was Neues wagen...

Schokolade mit Chili hat ja inzwischen jeder schon mal probiert, oder? Aber warum nicht mal in den Kaffee mit dem Chili, statt in die Schokolade? Ein Stück davon kann man dann ja immernoch essen zu einer Tasse "Fruchtig & Scharf"...!?

Mmmhhh... könnte göttlich schmecken!

Gepostet am 18.02.2009 - melden?
2 die zusammen gehören

Ausgewogen & Schokoladig - lecker ! Kaffee und Schokolade was will man mehr ??

Gepostet am 19.02.2009 - melden?
Schoko forever....

Ich bin für die Schokovariante- Kenya Perl ist sowieso schon mein Lieblingskaffe, und dann die Schoki gleich integriert- klingt traumhaft!

Gepostet am 19.02.2009 - melden?
So wie ich ...

halt einfach "Stark & Pur" mehr braucht es nicht.

Gepostet am 19.02.2009 - melden?
"Ausgewogen und Schokoladig"

das ist auch mehr mein Geschmack. Nehme gerne noch den Bar-Sirup "Schokolade" in meinen Kaffee nachmittags, wenn ich von der Arbeit daheim bin...

Gepostet am 20.02.2009 - melden?
Natürlich scharf

Fruchtig & Scharf denn Chili und Orange ist eine tolle Kombination und sicher auch mit Kaffee harmonisch

Gepostet am 21.02.2009 - melden?
Ohne schnick und schnack

einfach das was man in der Tasse haben will : Stark & Pur - so muss Kaffee schmecken

Gepostet am 22.02.2009 - melden?
ausgewogen & schokoladig

Bestens geeignet für einen ausgewogenen und köstlichen Start in den Tag und ebenso gut für den Abschluss eines guten Essens - gerne auch statt Dessert.

Gepostet am 23.02.2009 - melden?
Ausgewogen & Schokoladig

Den könnte ich den ganzen Tag über trinken.

Gepostet am 24.02.2009 - melden?
stark, klein, fein

Robusta Indian Parchment + Indonesien Java = "Stark & Pur"

das klingt gut!

Mein Kaffee muss stark sein, schwarz ohne Milch und Zucker, kräftiges Aroma- herrlich!

Gepostet am 25.02.2009 - melden?
Einfach nur lecker1

iCH LIEBE Ausgewogen & Schokoladig!

Gepostet am 28.02.2009 - melden?
ganz genauso muß er sein!

Kenya Perl + Schokolade + Sahne = "Ausgewogen & Schokoladig" hmmm, da läuft mir schon das Wasser (äh der Kaffee) im Munde zusammen.. jedenfalls ist das der Kaffee, so wie er für mich sein muß!

Gepostet am 28.02.2009 - melden?
ja!

Stark & Pur - so muß er sein, der Kaffee, ganz genauso wie ich es bin!

Gepostet am 28.02.2009 - melden?
Lecker!

Ausgewogen & Schokoladig ja, ganz genauso mag ich es!


Blogarchiv
 
 
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kochbücher zum Blog
Kochbuch von Maike Damm
5 Rezepte enthalten.
Kochbuch von Maike Damm
5 Rezepte enthalten.
Kochbuch von Maike Damm
7 Rezepte enthalten.
Kochbuch von Maike Damm
5 Rezepte enthalten.
Kochbuch von Maike Damm
5 Rezepte enthalten.
Kochbuch von Maike Damm
6 Rezepte enthalten.