Kochen wie die Könige, die Zweite

Kochen wie die Könige, die Zweite

Draußen: tiefster Schnee, drinnen: ein kulinarischer Abend in Thailand – Ganz klar, wir haben wieder zum thailändischen Kochkurs gerufen. Ein Erfahrungsbericht ...

0
Kommentare

Wenn etwas am schönsten ist, soll man aufhören? Von wegen: Nachdem unser allererster Thai-Kochkurs im letzten November wie eine Bombe einschlug, haben wir kurzentschlossen gleich zum nächsten thailändischen Streich geladen. Und das zu Recht: Auch dieser war innerhalb kürzester zeit wieder ausgebucht.

 

Diejenigen, die einen der begehrten Plätze ergattern konnten, durften sich letzte Woche Donnerstag erst einmal durch den Münchner Schnee kämpfen. Doch lange frieren musste niemand: Mit Chili und Ingwer im Aperitif haben wir der bunten Meute gleich richtig eingeheizt. Vielleicht sogar etwas zu sehr, denn was dann geschah, war eine Kochkurs-Premiere: Die Teilnehmer weigerten sich strikt, sich in unsere zwei üblichen  Kochkurs-Gruppen einteilen zu lassen. Aufstand der Kochkursler! - Auch gut, also stürzten wir uns alle gemeinsam auf die vier Rezepte des Abends: Gefüllte Reispapierröllchen, die auch unfrittiert ihren großen Auftritt hatten, grüne Currypaste, bei der Handarbeit ganz groß geschrieben wurde, Thai-Chicken-Curry, das die Liste der aromatischten Kochkurs-Rezepte anführen dürfte und Kokos-Mango-Pudding, der sich von Bubble Tea nichts vormachen lässt – Für diese Gerichte hatte sich der Kampf durch den Schnee eindeutig gelohnt.

 

Der zweite erfolgreiche Thai-Kochkurs in kurzer Zeit – Sollten wir nun ans Aufhören denken? Nicht mit uns! Während wie uns jetzt zurückziehen, um die Terminkalender für den nächsten Thai-Treff startklar zu machen, könnt Ihr ja schon mal unsere restlichen Kochkurs-Termine des Jahres prüfen. Denn langweilig wird es garantiert bei keinem Kurs. Mein Geheimtipp: Die Weltpremiere unseres Orientalischen Kochkurses im November ... Sebastian, Viola und ich freuen uns auf Euch!

Kochen wie die Könige, die Zweite
Kochen wie die Könige, die Zweite
Kochen wie die Könige, die Zweite
Kochen wie die Könige, die Zweite
Kochen wie die Könige, die Zweite
Kochen wie die Könige, die Zweite
Kochen wie die Könige, die Zweite
Kochen wie die Könige, die Zweite
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)