Spaghetti mit Brokkolie-Schinken-Sahne-Sauce
Erstellt von
Kompaniemutter
- bewertet mit
(0) -
4 Kommentare
letzter Kommentar von
Kompaniemutter am 10.06.11
Kategorien:
Aus der Pfanne,
Dünsten,
Frühling,
Für Singles,
Für Zwei,
Gut vorzubereiten,
Hauptspeise,
Herbst,
Kochen,
Ohne Alkohol,
Pastagerichte,
Preiswert,
Sommer,
Winter
schnell, leicht und lecker
1 Packung Spaghetti,
500 g Brokkoli,
1-2 Becher Sahne,
1 EL Maggi Magic Asia Ketchup,
1-2 Packungen Hinterkochschinken,
Öl zum anbraten,
Salz,
Pfeffer
Schritt 1
Spaghetti in einem großen Topf im Salzwasser bissfest garen. Abgießen und bereit stellen.
Schritt 2
In der Zwischenzeit, den Brokkolie in kleine Röschen teilen und je nach belieben Teile des Stieles in Würfel schneiden. Stiel vorher schälen. Danach alles waschen und bereit stellen.
Schritt 3
Den Schinken in circa 1 cm breite Streifen schneiden.
Schritt 4
In einer hohen Pfanne etwas Öl zum anbraten des Schinkens erhitzen.Den Schinken hinzugeben und kurz anbraten. Danach den Magic Asia Ketchup zum Schinken geben und alles scharf anbraten.Nun den Brokkolie dazu geben und kurz andünsten lassen.
Schritt 5
Nach circa 5-7 Minuten Sahne und 1 Becher voll Wasser in die Pfanne geben, alles gut umrühren und eventuell mit Salz und Pfeffer würzen. Vorsicht: durch die Sahne kommen die Gewürze erst später zum Vorschein!
Schritt 6
Nun die al dente gekochten Spaghetti in die Pfanne geben und alles ca. 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen lassen.
Schritt 7
Je nach belieben mit Parmesan bestreuen.
@Kompaniemutter: Ich bin kein Vielesser, aber bei uns würden von einer Packung Spaghetti, 500 g Brokkolie und 1-2 Packungen Kochschinken weitaus mehr als nur 3-4 Personen satt.