100 g Backmargarine - zimmerwarm,
150 g Mehl,
100 g Zucker,
100 g Tahin / Sesampaste,
---,
Sesamkörner
Schritt 1
Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer / Knethaken verrühren. Ganz zum Schluß den Teig kurz mit den Händen verkneten und kleine Kugeln formen (ca. 25 Stück). Diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und etwas flach drücken. Mit Sesam bestreuen.
Schritt 2
Auf der mittleren Schiene bei 150° - 175° C etwa 20 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Dabei in den letzten Minuten darauf achten, daß das Gebäck von unten nicht zu dunkel wird. Sofort nach dem Backen mit dem Backpapier auf ein Rost ziehen (Vorsicht - im heißen Zustand zerbröseln die Taler) und abkühlen lassen.
... zwischen Backmargarine und "normaler" Margarine? Ich würde da keinen Unterschied machen. Backmargarine mag ein wenig teuerer sein.
Und @Hella, falls Du noch mehr Rezepte mit Sesampaste hast: Immer her damit! In der Vergangenheit habe ich mir die homöopathischen Mengen aus geröstetem Sesam selbst gemörsert, die ich für die Rezepte brauchte. Nun habe ich mir wieder ein Gläschen gekauft, ohne nun recht zu wissen, was ich damit machen kann.