Kaninchen mit Pfirsich, Gorgonzola und Mascarpone
Sommer, Sonne, Pfirsichzeit - deshalb das Raclettegerät einfach auf Terrasse oder Balkon schaffen und diese feine Mischung im Freien genießen.
½ Bio-Zitrone,
¼ Bund Zitronenmelisse,
50 g Mascarpone,
1 EL trockener Sherry oder Marsala,
Salz,
Cayennepfeffer,
500 g Kaninchenfilets,
2 Pfirsiche,
300 g Gorgonzola,
40 g Pinienkerne oder ungesalzene Pistazienkerne
Schritt 1
Die Zitronenhälfte waschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Den Saft auspressen. Die Zitronenmelisse waschen, trockenschütteln und die Blättchen fein hacken. Zitronenschale und Zitronenmelisse mit Mascarpone und Sherry oder Marsala verrühren und mit Salz, Cayennepfeffer und 2 TL Zitronensaft abschmecken.
Schritt 2
Die Kaninchenfilets von Sehnen befreien und in dünne Scheiben schneiden. Die Pfirsiche kurz in kochendes Wasser tauchen, abschrecken und die Haut abziehen. Die Pfirsiche halbieren, entsteinen und in schmale Spalten schneiden. Den Gorgonzola mit der Rinde in kleine Würfel schneiden.
Schritt 3
Das Raclettegerät anheizen. Pfirsichspalten und Kaninchenscheiben in den Raclettepfännchen verteilen, etwas Mascarponecreme und Gorgonzola darauf verteilen. Mit Pinien- oder Pistazienkernen bestreuen und im heißen Gerät etwa 10 Min. garen, bis das Kaninchenfleisch gar ist.