Rezept Couscous marokkanisch

Instant-Couscous ist ideal für ein schnelles Mittagessen. Hier wird er mit der typisch marokkanischen Gewürzmischung verfeinert.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 4 PERSONEN
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Kräuter & Gewürze - Das Kochbuch
Zeit
15 min Zubereitung
15 min Dauer
Pro Portion
Ca. 330 kcal

Zutaten

1 Tasse (250 ml)
2 TL
Ras el Hanout
4 EL
Sultaninen
Salz
250 ml
kochend heiße Hühnerbrühe

Zubereitung

  1. 1.

    Couscous mit Ras el Hanout, Sultaninen und etwas Salz mischen. Mit der heißen Brühe aufgießen und zugedeckt 5-7 Min. quellen lassen.

  2. 2.

    Den Couscous mit einer Gabel etwas auflockern und die Butter dazugeben. Mit Mandelblättchen bestreuen. Dazu passt gebratenes Hähnchenbrustfilet mit Mandelsauce.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

trudine
Ein wenig langweilig

im Geschmack fand ich dieses Couscous. Obwohl ich noch Zwiebeln angebraten hatte und die Mandeln in einer trockenen Pfanne geröstet habe, soviel Zeit muss bei einem Couscous mit Mandeln sein!