Rezept Grüne Lasagne mit Käse

Die Käsevariationen machen aus diesem Klassiker etwas ganz Besonderes.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 4 PERSONEN
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
1 Backform - 50 heiße Rezepte
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
60 bis 90 min Dauer
Pro Portion
Ca. 740 kcal

Zubereitung

  1. 1.

    Stielansätze der Tomaten entfernen. Tomaten kurz überbrühen, häuten und fein würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. In 1 EL Öl andünsten. Tomaten zugeben, offen bei mittlerer Hitze 15 Min. köcheln lassen.

  2. 2.

    Basilikumblättchen klein zupfen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Mozzarella, Gorgonzola und Fontina fein würfeln, Parmesan fein reiben, alle Käsesorten mischen.

  3. 3.

    Den Backofen auf 180° vorheizen. Nudelplatten, Tomatensauce und Käse lagenweise in die Bratform schichten, mit Käse abschließen. Mit übrigem Öl beträufeln und im Ofen (Mitte, Umluft 160°) 40 Min. backen.

Küchengötter-Badge
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Kommentare zum Rezept

Kati184
Zum Fressen gerne

Die Lasagne war wirklich sehr lecker und auch schnell gemacht - jedoch mit dem Trick, dass ich statt frischen Tomaten die stückigen aus der Dose verwendet habe um Zeit zu sparen, da es ohnehin einer langen Garzeit im Ofen bedarf ;)

Auch musste ich auf den Knoblauch verzichten, weil mein Vater ihn so ungerne mag ;D Mit hätte es glaube ich sogar NOCH besser geschmeckt und so war es schon wirklich ein Genuss ;) Warm noch 10x besser als kalt.

Außerdem habe ich keinen Fontina gefunden und musste auf Camonbert umsteigen, hat dem Genuss aber auch keinen Abbruch getan, weil sich die Käsesorten ohnehin vermischen und nur selten der pure Eigengeschmack in einem Bissen hervorsticht. Mein Rat wäre also nicht den teuersten Käse zu verwenden, aber das ist sicher geschmackssache ;)

Abschließend: Gerne wieder aufgrund der schönen Tomaten-Käse-Nudel - Kombination :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)