Rezept Muskat-Ingwer-Sirup

Die frische Würze von Ingwer und Muskat ist das Kennzeichen dieses Sirups. Er würzt Kaffee und schmeckt zu Vanilleeis.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
0
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Ergibt 200 ml Sirup
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Kaffee und Espresso
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 405 kcal

Zutaten

2
Schalenstücke (ca. 3 cm) von einer Bio-Zitrone
100 g
brauner Rohrohzucker

Zubereitung

  1. 1.

    Den Ingwer schälen und fein reiben. Mit Zitronenschale, Zucker und 250 ml Wasser in einem Topf einmal aufkochen, dann offen bei mittlerer Hitze in ca. 15 Min. sirupartig einkochen lassen.

  2. 2.

    Muskat dazugeben, den Sirup noch einmal aufkochen, abkühlen lassen. Durch ein feines Sieb seihen. Hält sich verschlossen im Kühlschrank ca. ½ Jahr. Würzt Kaffee und schmeckt zu Vanilleeis.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)