Rezept Popcorn & Cheese

Eine Knabberei zwischendurch oder als Auftakt eines Tex-Mex Menue.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4 Portionen
Haltbarkeit
keine
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

4 EL
Popcorn-Mais
2 EL
Öl
1/2 TL
Kurkuma-Pulver (Gelbwurz)
1 kleines Stück
Parmesan
ggf. noch etwas Salz zum Nachwürzen

Zubereitung

  1. 1.

    Kurkuma mit Öl verrühren, Popcornmais einstreuen und rühren. Eine schwere Eisenpfanne auf mittlere Temperatur erhitzen. Ein Maiskorn hineingeben. Wenn es poppt, die anderen zufügen, Deckel drauf und Hitze reduzieren.

  2. 2.

    Wenn der Mais aufgepoppt ist, in eine Schüssel umfüllen und mit geriebenem Parmesan und ggf. noch etwas Salz würzen.

Zubereitung in der Microwelle

  1. 1.

    Kurkuma-Öl-Mais-Mischung in ein microwellengeeignetes Gefäss geben, abdecken und 3-4 Min. auf höchster Stufe die Microwelle einschalten. Nach ca. 1 Min. beginnt der Mais zu poppen. Nach zwei weiteren Minuten sollte dieser Vorgang abgeschlossen sein. Kontrollieren, sonst verbrennt das Popcorn.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Kommentare zum Rezept

Annika Mader
:-)

Seit meinem herrlichen Urlaub in Mexiko, mag ich solcherart Käse-Leckereien noch mehr als vorher ... Werde ich auf jeden Fall einmal testen, liebe Aphrodite.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login