Rezept Red Velvet Cacao Cake

Besonders zum Valentinstag beliebt!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
0
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

100 g
weiche Butter
1 1/2 cup
Zucker
1 TL
Vanillearoma
1 ounce
rote Icingfarbe (Lebensmittelfarbe)
1/4 cup
Kakao
1 TL
Salz
1 1/2 TL
Natronpulver
1 EL
weißer Essig

Zubereitung

  1. 1.

    Ofen auf 175° vorheizen. Eine runde Backform (ich habe eine Herzform genommen) mit Backspray einfetten.

  2. 2.

    Alle Zutaten bis auf Natron und Essig in den Thermomix geben 2 min/ St.4. In eine Schüssel umfüllen.

  3. 3.

    Essig und Natron mischen und vorsichtig im Teig unterrühren.

  4. 4.

    In die Backform geben und für ca. 30-35min backen. 10 min abkühlen lassen, bevor er aus der Form genommen wird. Anschließend kann der Kuchen noch mit roten Zuckerguß und frischen Erdbeeren verziert werden.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Hier könnte dein Kommentar stehen ...