Rezept SiS-Bircher

Damit das Müsli herrlich cremig wird, weichen die Flocken über Nacht in Orangensaft ein und werden morgens mit Cranberrys, Nüssen und einem Schuss Sahne vermengt.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(4)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 1 Person
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Schlank im Schlaf für Berufstätige
Zeit
15 min Zubereitung
15 min Dauer
Pro Portion
Ca. 650 kcal

Zubereitung

  1. 1.

    Die Haferflocken über Nacht im Orangensaft einweichen oder die Haferflocken im erwärmten Saft 20 Min. ziehen lassen. Die Aprikosen in kleine Stücke schneiden und mit den Cranberrys, der Sahne und den Cashewkernen zu den Haferflocken geben und unterrühren.

  2. 2.

    Zum Servieren die Banane schälen, in Scheiben schneiden oder mit einer Gabel zerdrücken. Die Kiwi schälen, längs halbieren, dann quer in Scheiben schneiden. Zum Bircher-Müsli geben und servieren.

Küchengötter-Badge
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(4)

Rezeptkategorien

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

positive Überraschung

Zuerst war ich schon ein wenig skeptisch wegen dem Orangensaft und der Sahne, aber das Ergebnis hat mich umgehauen. Super-lecker und noch dazu schnell und einfach zuzubereiten. Das gibt es jetzt öfter bei mir.

Leeeeeeckerrrr!!!!

Superlecker... aber so viel und dermaßen sättigend, dass ich es demnächst auf 2 Tage verteilen werde. ;o)