Limetten-Schwertfisch
Erstellt von
Original GU Rezept
- bewertet mit
(1) -
Kommentar schreiben
Kategorien:
Cholesterinarm,
Fettarm,
Frühling,
Für Zwei,
Grillen,
Hauptspeise,
Asien >
Japan,
Leicht,
Ohne Alkohol,
Ohne Milch und Ei,
Party & Büfett,
Sommer
Überraschen Sie am Grillabend Ihre Gäste doch mal mit frischem Grillfisch im Asia-Look – selbst Steak-Fans werden begeistert sein.
1 dicke Scheibe Schwertfisch (ca. 250 g),
1 Bio-Limette,
2 EL Sake,
2 EL Mirin,
3 EL Sojasauce,
Salz,
Pfeffer,
Grillpfanne,
1 EL Sonnenblumenöl
Schritt 1
Fisch trocken tupfen und in gleich große Würfel schneiden, dabei eventuell die Haut entfernen. Limette heiß waschen, abtrocknen, halbieren. Von einer Hälfte die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Die zweite Hälfte in dünne Scheiben schneiden.
Schritt 2
1 EL Limettensaft und 2 Msp. Limettenschale mit Sake, Mirin und Sojasauce in einer Schale verrühren. Fisch und Limettenscheiben darin wenden und zugedeckt im Kühlschrank 4 Std. marinieren.
Schritt 3
Fisch und Limetten aus der Marinade nehmen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Eine Grillpfanne mit wenig Öl einreiben und erhitzen. Fisch und Limettenscheiben hineinlegen. Die Fischwürfel bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 1 Min. braten, bis sie rundum goldbraun sind. Die Limettenscheiben ebenfalls mehrmals wenden. Den Fisch auf den Limettenscheiben anrichten. Warm oder kalt servieren.