Hackfleischgerichte für die ganze Familie

Hackfleisch-Gerichte sind bei Klein und Groß beliebt und immer wieder gern gesehene Gäste auf den Tellern. Aber dir gehen langsam die Rezeptideen zum Kochen aus? Kein Problem, hier kommt Hackfleisch-Gerichte-Nachschub: Ob Klassiker wie Spaghetti Bolognese, Spaghetti mit Hackbällchen, Zucchini und Paprika mit Hackfleisch oder Auflauf mit Hackfleisch - in unserer Rezeptsammlung findest du garantiert deinen neuen Liebling

Häufig gestellte Fragen und Antworten 

Warum ist rohes Hack so schnell verderblich?

Das rohe Hackfleisch ist aufgrund der vergrößerten Oberfläche anfälliger für Mikroorganismen und sollte, wenn es frisch gekauft wurde, innerhalb eines Tages zum Kochen verwendet werden.

Wie lange sind Hackfleischgerichte haltbar?

Im Kühlschrank sollten die Gerichte maximal drei Tage gelagert werden. Aber gerade Bolognese, Fleischbällchen in Sauce lassen sich auch gut portionsweise einfrieren.

Gibt es einen Unterschied bei Hackfleisch?

Ob du nun Rinder-, Schweine- oder gemischtes Hack verwendest, ist eine Geschmacksfrage. Für Burger wird Rinder-Hack empfohlen, da es magerer ist. Bei Königsberger Klopsen ist gemischtes Hackfleisch beliebter, da es mehr Fett enthält.

Wie unterscheiden sich Hackfleisch und Mett?

Hackfleisch, das ausschließlich aus Schweinefleisch besteht, wird mancherorts auch als Mett bezeichnet. Wird das Schweinehackfleisch dann noch gewürzt, z. B. mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer, spricht man von Thüringer Mett. Mit Petersilie gewürztes Mett wird häufig als Hackepeter bezeichnet.

Vegetarisches Hackfleisch?

Mittlerweile vertreiben viele Firmen vegetarisches Hackfleisch aus Soja oder Milcheiweiß, die von der Konsistenz und mit den richtigen Gewürzen tierischem Hack sehr nahe kommen. So lassen sich dann unsere Hackfleisch Gerichte auch einfach als fleischlose Variante kochen.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Küchengötter Mettwoch

Melde dich kostenlos zu unserem Newsletter an und erhalte 

immer mittwochs:

ein Rezept mit Mett oder Hackfleisch

pünktlich um 7 Uhr morgens

Der Empfang des Newsletter ist vollkommen kostenfrei und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

🔒 Sichere Verbindung.

2.000+ Leser haben diesen Newsletter schon abonniert.

Weitere Weitere Rezepte, Tipps & Ideen