Schaschliktopf
Für alle die den klassischen Schaschlikgeschmack lieben aber das aufspießen als lästig empfinden; das Gericht läßt sich sehr gut vorbereiten
500 gr Rindergulasch,
500 gr Schweinegulasch,
200 gr geräucherter Schweinebauch „Wammerl“,
4 Stück Paprika,
4 Stück Zwiebeln,
1 Liter Schaschliksoße,
1 Becher Sahne,
1 Stück Knoblauchzehe,
100 ml Öl,
Salz, Pfeffer, Zucker, Curry, Paprika edelsüß
Schritt 1
Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke scheiden. Knoblauchzehe schälen, kleinschneiden und zusammen mit dem Öl und den Gewürzen zu einer Marinade mischen. Fleisch damit marinieren - am besten übernacht stehen lassen.
Schritt 2
Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und in Mundgerechte Sücke schneiden; Zwiebeln schälen und grob schneiden (achteln); Bauchspeck kleinschneiden – vorhandene Knochen / Knorpel entfernen.
Schritt 3
Fleisch, Bauchspeck, Paprika, Zwiebel in einen großen Topf geben (Bräter, Pfanne, Römertopf – je nach gewünschter Zubereitungsart). Schachliksoße darüber geben und alles gut durchmischen.
Schritt 4
Im Backofen: mit Alufolie abdecken; ca 2 Std. bei 200 °C
Auf dem Herd: ca 2 Std. leicht köcheln lassen
Römertopf – keine Erfahrungswerte.
Vor dem Servieren – Sahne untermischen.
Meine Lieblingsbeilage: Nudeln
Hört sich lecker an, mein Mann liebt Schaschlik!
Werde ich bald mal ausprobieren!
Grüße, Patrickstar