Icon GU-Rezept

Zucchini-Frittata

Erstellt von Original GU Rezept - bewertet mit 4 (3) - 2 Kommentare
letzter Kommentar von Princess am 02.09.09
Kategorien: Aus der Pfanne, Beilage, Hauptspeise, Häppchen & Fingerfood, Klassiker, Ohne Alkohol, Party & Büfett, Preiswert, Vegetarisch
Der Zucchini-Eierkuchen ist ein vegetarischer Genuss. Für eine Party die Frittata abgekühlt in Würfel schneiden und auf einem Teller anrichten.
Rezept bewertenLieblings/HaßgerichtIns Kochbuch legendownload als PDFRezept empfehlen
Zucchini-Frittata
Zucchini-Frittata
 
 
400 g junge Zucchini, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 3 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer, 1 Bund Petersilie, 150 g Feta, 7 Eier
Schritt 1
Die Zucchini waschen, putzen, längs vierteln und quer in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zucchini, Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 2 Min. dünsten. Abkühlen lassen.
Schritt 2
Die Petersilie waschen und die Blättchen fein hacken. Den Käse in Würfel schneiden oder zerkrümeln. Die Eier verquirlen, Petersilie, Käse und Zucchinimischung unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
Schritt 3
2 EL Öl in einer Pfanne erwärmen. Die Eimasse hineingießen und bei schwacher Hitze in etwa 15 Min. stocken und leicht braun werden lassen. Auf einen Teller gleiten lassen, mit einem zweiten Teller bedecken, die beiden Teller zusammen umdrehen. Die Frittata mit der ungebackenen Seite nach unten in die Pfanne geben und noch etwa 10 Min. backen, bis sie schön braun ist. Warm oder abgekühlt servieren.
Lesezeichen hinzufügen
Hinweise
 
Tags:
Hinweise
 
Persönliche Notizen - für andere unsichtbar (hinzufügen?)
Gepostet am 28.07.2009 - melden?
mit Hüttenkäse
plus

ich habe 2 kleine Zucchini verwendet mit 3 Eiern und anstelle des Fetakäses einen Becher Hüttenkäse genommen.. sehr lecker.

Gepostet am 02.09.2009 - melden?
Spain meets... Greece?

Gerade eben ausprobiert. Und, mhh, im ganzen Haus duftet es noch immer herrlich nach Tortilla... Eigtl. kann ich Zucchini nicht mehr sehen, und schmecken schon gar nicht. Aber in diesem Rezept harmoniert das Gemüse wunderbar mit dem Feta. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht nur 100 g von dem Schafskäse nehmen (wer den Geschmack gar nicht mag, könnte vielleicht auf anderen Käse/bzw. Feta aus Kuhmilch zurückgreifen), weil der Geschmack doch recht dominant ist. Im Großen und Ganzen, warm oder auf Zimmertemperatur, sehr lecker.

Rezept Steckbrief

Zucchini-Frittata

Zutaten
Anzahl Portionen
Für 4 Personen
Dauer
30 bis 60 min
Zubereitungszeit
unter 30 min
Schwierigkeitsgrad
Einfach
Kalorien
330 kcal pro Portion
Saison oder Anlass
Party & Büfett
Art der Zubereitung
Aus der Pfanne
Menüfolge
Häppchen & Fingerfood, Beilage, Hauptspeise
Verschiedenes
Preiswert, Vegetarisch, Klassiker, Ohne Alkohol
Zutatenliste kostenlos per SMS senden
Hinweise
 
Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Wiesn für alle!
Zu den Oktoberfest-Rezepten für Daheimgebliebene
Die Küchengötter sind in Wiesn-Stimmung. Für alle Daheimgebliebenen gibt's bei uns die besten bayerischen Rezepte.
Schnellsuche Rezept
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein:
Suche starten
Diese Rezepte könnten Ihnen auch schmecken:
Zucchini-Feta-Toasts
Bewertet mit 4 (3) - 1 Kommentar
Frühling, Für Kinder, Gut vorzubereiten, Leicht, Ohne Alkohol, Preiswert
Feta mit Knoblauch
Bewertet mit 0 (0) - Kommentar schreiben
Griechenland, Gut vorzubereiten, Häppchen & Fingerfood, Ohne Alkohol, Party & Büfett, Picknick
Eier-Sandwich mit Feta-Käse
Bewertet mit 0 (0) - Kommentar schreiben
Frühling, Für Singles, Ohne Alkohol, Sandwiches & Brote, Snacks, Sommer
Suche verfeinern...
Zutaten
Ich mag/habe:
Ich mag nicht:
Länder & Regionen
Gerichttyp
Menüfolge
Saison & Anlass
Art der Zubereitung
Verschiedenes
Kalorien
egal bis 500 bis 1000 bis 1500
Dauer
egal bis 30 min bis 60 min bis 90 min
Schwierigkeitsgrad
egal leicht mittel schwer
Angezeigt werden ...
GU recipe-origin.CO Für Sie alle
Warenkunde (alle zeigen)
Die Köche der Welt kommen kaum ohne sie aus: Zwiebeln werden gedünstet, gebräunt, gebraten oder geschmort, frittiert, püriert, karamellisiert. Und roh gegegessen. mehr...
Ob die Knolle, deren Heimat die Steppe Kirgisiens ist, gegen Vampire hilft, mag zweifelhaft sein. Sicher ist, dass kaum eine Küche der Welt ohne Knoblauch auskommt. mehr...
Das Hühnerei – es ist einfach da und schon fertig. Früher holte man es sich aus dem Hühnerstall, heute bekommt man es ganz einfach beim Kaufmann. mehr...
Jetzt anschauen: Küchenpraxisvideos
Rezepte-Video

Schauen Sie unserem Küchenchef Bodo Hasenberg über die Schulter und erfahren Sie Tricks, die das Kochen leichter machen. Zu den Küchenpraxis-Videos...

Das wird gerade gesucht
kassler im backofenvor 6 Sekunden
donutsvor 7 Sekunden
linsensalatvor 8 Sekunden
Ragout finvor 9 Sekunden