Küchengötter-Saisonkalender: Februar

Saisonkalender

Küchengötter-Saisonkalender: Februar

Trotz der kalten Außentemperaturen im Februar, können wir auf saisonales Gemüse aus heimischem Anbau zurückgreifen. Denn neben pikantem Kohlgemüse haben jetzt auch noch die Wintersalate Saison. Beim Obst bleibt nur die Alternative, auf importierte Zitrusfrüchte zurückzugreifen. Hier erfahren Sie auf einen Blick, welche Gemüsesorten im Februar Saison haben und welche Zitrusfrüchte als Ersatz zum heimischen Obst dienen.

Obst im Februar

Im Winter haben wir es schwer mit saisonalem Obst, denn es gibt keines aus heimischem Anbau. Aber wir können einfach auf unsere Vitaminlieferanten aus warmen Ländern zurückgreifen und uns mit importierten Zitrusfrüchten die kalten Tage versüßen.

Gemüse im Februar

Die kalte Jahreszeit hat uns im Februar noch fest im Griff. Wer jetzt schon genug von Suppen und Eintöpfen hat, sollte auch im Februar knackige Wintersalate zubereiten. Chicorée und Feldsalat zaubern eine herrliche Frische und Farbe auf den Teller.