Rezepte vegetarisch
Vegetarische Rezepte
vegetarische Rezepte
Vegetarische Rezepte

Fleischlos glücklich: Vegetarisch kochen

Was haben alle vegetarischen Rezepte gemeinsam? Sie sind fleisch- und fischlos und manchmal ohne Ei. Doch das ist nicht alles. Vegetarische Rezepte sind fein gewürzt, mit vielen frischen Kräutern, so richtig lecker und schmecken – garantiert – auch Nicht-Vegetariern.

Be veggie! Das ist nicht nur ein Trend, sondern oft schon eine Lebenseinstellung. Und wenn man ganz genau hinschaut: Viele von uns ernähren sich vegetarisch, ohne es überhaupt bewusst wahrzunehmen: Müsli, Spaghetti mit Tomatensauce, Gemüseaufläufe und -spieße, Spargel mit Béchamelsauce lassen grüßen. Vegetarisch!

Vegetarier verzichten auf Fisch und auf Fleisch und manchmal sogar noch auf ein bisschen mehr. Erfahren Sie hier, wie sich die einzelnen vegetarischen Ernährungsformen unterscheiden.

 

Statt Fisch und Fleisch gibt es  – für den, der’s mag – Tofu, statt Gelatine verwendet man Agar-Agar, statt Eiern Ei-Ersatz. Willkommen zur Tausch-Börse für vegetarische Rezept-Zutaten.

Wer glaubt, dass in der vegetarischen Küche von nun an der große Verzicht beginnt, der täuscht sich. Denn es fehlt an (fast) nichts ... Ein Rundumblick auf Eiweißquellen, Vitamine, Ballaststoffe, Kohlenhydrate und Mineralstoffe.

Mal heißen sie Amuse-Bouches oder Fingerfood, sind ein Gruß aus der Küche oder schlicht ein Snack. Freuen Sie sich auf raffinierte Rezeptideen für Vorspeisen und Snacks – fein, klein, vegetarisch.

Okay, Tofu, Grünkern & Co. sind nicht jedermanns Sache, aber wer es noch nicht ausprobiert hat, muss es probieren. Und sich überraschen lassen, von der Vielfalt und vom Geschmack unserer vegetarischen Rezepte.

Hunger! Jetzt! Wer bei vegetarischen Rezepten nun aber an Tiefkühlgemüse und Dosensuppen denkt, liegt daneben, und zwar gründlich. Vegetarisch kochen geht schnell. Auf die Plätze, fertig!

Keine Angst vor Mangelerscheinungen! Wer gesunde Fleischalternativen wie Getreide, Hülsenfrüchte und viel Gemüse einsetzt, bietet auch mit vegetarischen Rezepten alles, was ein Kinderherz und ein Kinderorganismus wünschen.

Wer kein Fleisch und Fisch mag, muss nicht auf einen genussvollen Grillabend verzichten. Gemüse und Obst, Käse, Pilze und Brot schmecken ebenfalls vorzüglich vom Rost. Hier gibt es die passenden Grillrezepte dazu.

Rund, stimmig und ausgewogen, ein Wechselspiel aus kühl und heiß, süß und fein gewürzt, cremig und knusprig … Wer die wenigen Regeln beim Zusammenstellen eines gelungenen Menüs kennt, wird seine Gäste verzaubern.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: