Rezepte, Tipps & Ideen

Fleischlos glücklich: Vegetarisch kochen

Be veggie! Das ist nicht nur ein Trend, sondern oft auch eine Lebenseinstellung. Und wenn man ganz genau hinschaut: Viele von uns ernähren sich vegetarisch, ohne es überhaupt bewusst wahrzunehmen: Müsli, Spaghetti mit schlichter Tomatensauce, Gemüseaufläufe und -spieße, Spargel mit Béchamelsauce lassen sind nur einige davon. 

Alles, was du wissen musst

Die vier Hauptformen der vegetarischen Ernährung

  • Ovo-Lacto-Vegetarier: essen kein Fleisch, keinen Fisch, aber Eier, Milchprodukte und Honig; diese Form der vegetarischen Ernährung ist neben der Form des Veganismus die am häufigsten vorkommende.
  • Lacto-Vegetarier: verzichten auf Fleisch, Fisch und Eier, haben aber Milchprodukte und Honig auf dem Speisezettel.
  • Ovo-Vegetarier: mögen kein Fleisch, keinen Fisch, keine Milchprodukte, dafür aber Eier.
  • Veganer: Sie ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten. Mehr Infos dazu findest du hier

Unsere neuesten vegetarischen Rezepte

Mehr aus der vegetarische Küche

Go vegan!

Auf Fleisch zu verzichten reicht Dir nicht und Du möchtest gänzlich auf tierische Produkte verzichten? Go vegan! Natürlich findest Du auch auf Küchengötter jede Menge vegane Rezepte.

Beliebte Suchbegriffe