Basic Cooking Alle Rezepte
Basic Cooking
Basic Cooking Rezepte
"Basic cooking"

Best of Basics – die besten Rezepte der "Basic cooking"-Reihe

Frage doch mal in deiner Familie oder deinem Freundeskreis, ob Sie zu Hause ein orangefarbenes Kochbuch mit gelber Zitrone darauf im Bücherregal stehen haben. Du wirst erstaunt sein, wie viele mit „Ja“ antworten werden. Kein Wunder: „Basic cooking“ – das berühmte Kochbuch mit der Zitrone von Sebastian Dickhaut – hat Kultstatus. 

Alles ging los im Sommer 1998, als im GU-Verlag der Wunsch entstand, mal einen ganz neuen Typ Kochbuch zu entwickeln: Der Sprachstil sollte das gewisse Etwas haben, die Rezeptmischung bunt sein und – bis dahin undenkbar – im Kochbuch sollten Peoplefotos zu sehen sein (eine Rolle, die bis zu diesem Zeitpunkt nur Profiköchen zugeschrieben wurde). Schnell stand fest, wer das Buch schreiben sollte: Sebastian Dickhaut

Für die Peoplefotos wurde kurzerhand eine Wohnung von guten Freunden gekapert (der Fotograf brachte sogar seinen eigenen Herd mit) und bei den Rezeptfotos wurde darauf geachtet, dass sie schön klar, frisch und easy sind – einfach zum Look des Buches passen.

Im Frühjahr 1999 kam es dann in die Buchläden: das erste Basic cooking. Und was dann geschah, hatte keiner erwartet: Bereits nach 5 Tagen wurde Basic cooking nachgedruckt, da die ersten 30.000 Exemplare weggingen wie warme Semmeln. Und nicht nur in Deutschland wurde es zum Erfolg: Basic cooking wurde in insgesamt 11 Sprachen übersetzt!

Rezepte Basic Ueberblick Rezepte

Ob "Easy Italy", "Sweet Basics" oder ganz neu "Country Basics": Der Erfolg der Basic-Reihe nimmt kein Ende. Im Frühjahr 2013 wurde jetzt sogar ein Kochbuch mit den besten der besten Rezepte veröffentlicht: "Best of Basics". Für alle, die die Basic-Bücher lieben oder noch entdecken wollen, haben wir hier Rezepte aus den Büchern gesammelt. Wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern und Nachkochen der Basic-Rezepte.

Du bist auf der Suche nach ganz klassischen Rezepten? Den Basics der Küche? Dann bist du hier genau richtig: Ob Kartoffelbrei, Rouladen oder Kaiserschmarrn – die besten Rezepte aus "Basic cooking".

Grüne Moussaka, Gemüsecurry mit Zitronenreis oder Tofuklößchen in Kapernsauce: Mit diesen vegetarischen Rezepten kommt garantiert keine Langeweile auf dem Teller auf.

Du träumst von einem Kurzurlaub in Italien?  Warum in die Ferne schweifen, wenn die gute italienische Küche auch so nah sein kann? Entdecke Sie "Italien Basics" und bringe mit Saltimbocca, Tiramisu & Co. Italien nach Hause ins Esszimmer.

Darf es ein bisschen mehr aus der Küche Frankreichs sein? Dann bitte hier entlang zu den besten Rezepten aus "French Basics": Ob Knoblauchhuhn, Cassoulet mit Entenkeulen oder zuckersüße Eclairs – diese Rezepte darfst du nicht verpassen.

Egal, was dich an Indien begeistert, die Rezepte aus "Indien Basics" werden dich nicht enttäuschen: Ob Samosas, Linsenkroketten oder Madras-Curry.

Egal, ob du zuerst den Thunfisch in Tamarindensauce, die Dim Sum oder doch frittierte Glasnudeln probieren willst, bei unserer Rezeptauswahl ist für jeden das passende asiatische Rezept dabei.

 

Direkt vor unserer Tür gibt es all die Zutaten, die du für regionale und saisonale Gerichte brauchen – pochiertes Huhn in Eiersauce, Radieschenblättersuppe oder Kirschkuchen mit Streuseln. Wer kann hier schon widerstehen?

Ob Nackensteaks in Biermarinade, Jakobsmuschel-Melonen-Spieße oder Ratatouille im Päckchen – hier ist für jeden Griller das passende Rezept dabei.

Keine Zeit, um gut zu kochen? Von wegen: Seit "Quick Basics" gibt es kein Rezept mehr, das zu lange dauert. Alle Rezepte gelingen unter 30 Minuten und schmecken köstlich!

Achtung, wir heben gleich ab: in den Süßigkeitenhimmel. Wie wäre es mit Reisauflauf mit Obst und Schokolade, Mohr im Hemd oder Salzburger Nockerl? Wer kann diesen Rezepten widerstehen?

Wie lebt es sich eigentlich als erfolgreicher Kochbuchautor? Und passieren einem gelernten Koch auch Küchenkatastrophen? Wir haben den Autor der Basic-Kultkochbücher zum Interview getroffen ...

Film ab! Die Basic-Kochvideos

Noch mehr Basic-Rezepte und Sebastian Dickhaut in Aktion finden Sie in unseren Basic-Kochvideos.
Zur Videokategorie: Basic cooking

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Login