Burger Rezepte
Burger selber machen

Burger-Paradies: Rezepte für jeden Geschmack

Wir haben nun schon verraten, wie man perfekte Burger Buns und Pattys zubereitet. Was jetzt noch zum großen Burgerglück fehlt, sind Burger-Rezepte, die für jede Menge Abwechslung sorgen. Freuen Sie sich auf die Klassiker Hamburger und Cheeseburger, Rezepte für überraschend ausgefallene Burger, natürliche vegetarische und vegane Burger-Rezepte und jede Menge andere Burger, die einfach der ganzen Familie schmecken werden.

Los geht's: Ran an die Burger!

Vorhang auf für die Klassiker: Hamburger und Cheeseburger

  • Hamburger: Er ist der heißt geliebte Klassiker unter den Burgern. Was auf ihm nicht fehlen darf? Frische Salatgurke, ein Burger-Patty aus Rinderhack und natürlich Ketchup!
     
  • Cheeseburger: Er ist wohl der größte Konkurrent des Hamburgers. Kein Wunder: Wer kann schon dem zart schmelzendem Käse widerstehen? 
     
  • Big Bacon Cheeseburger: Sie sind schon verrückt nach klassischem Cheeseburger? Dann könnten Sie nach dieser Variante mit krossem Bacon regelrecht süchtig werden. 

Überraschungsgäste: Rezepte für ausgefallene Burger

  • Banana Joe: Erdnussmus, Bananen und Babyspinat sind keine Zutaten, bei denen sie auf Anhieb an ein Burger-Rezept denken würden, oder? Zumindest bis jetzt: Denn mit Banana Joe wird man ganz leicht zum Wiederholungstäter.
     
  • Ziegenkäse-Dattel-Burger: Mandeln und Datteln im Patty, zart schmelzender Ziegenkäse und Curryschmand auf dem Bun -  dieser Burger hat alles von süß über würzig bis cremig zu bieten und wir sind ihm ganz verfallen.
     
  • Bavaria-Burger: Die Bayern lieben's deftig - das gilt natürlich auch für ihre Burger. Drum landen hier Krautsalat, Leberkäse, Bergkäse und natürlich süßer Senf auf dem Bun. Und das ist nicht irgendeins, sondern ein Laugenbrötchen. An Guadn!

ANZEIGE

Ohne Fleisch schmeckt's auch: vegane und vegetarische Burger

  • Sommerglück: Der Sommer ist eindeutig jedes Jahr zu kurz, denn bei dieser Burger-Kreation mit Melone, Linsen-Patty, Feta und Avocado würden wir am liebsten das ganze Jahr zugreifen.
     
  • Spinat-Kichererbsen-Burger: Burger und vegan - passt das denn zusammen? Auf jeden Fall! Es empfiehlt sich aber, die Buns auf jeden Fall selber zu machen. Fehlen nur noch Kichererbsen. Polenta, Spinat und Kartoffeln - fertig ist der Burgergenuss.
     
  • Crunchy-Nut: Vorsicht, dieser Burger ist richtig bissig. Schließlich sorgen hier Pattys aus frisch karamellisierten Nüssen für den richtigen Biss. Dazu landen noch Weintrauben, Radicchio und eine würzige Olivenpaste auf dem Bun - schmeckt herrlich französisch! >> Burger von a-z gibt es hier

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Top Suchbegriffe

Login