Anzeige

Smart Kitchen – Wie eine smarte Küche den Alltag erleichtert

Dass wir Licht, Heizung und Staubsauerrobotor per App fernsteuern, ist für viele schon selbstverständlich. Und auch in der Küche gibt es immer mehr smarte Geräte, die sich ganz einfach vom Smartphone aus steuern lassen und uns den Kochalltag erleichtern. 

19_KUC_01_0132_brb

Eine Küche, die mitdenkt

Ein Herd, der dich automatisch über die optimale Temperatur in der Pfanne informiert, damit dein Fleisch wirklich immer auf den Punkt gegart wird. Währenddessen schickt der Backofen mithilfe der integrierten Kamera automatisch Fotos des Kuchens auf dein Smartphone, damit du entspannt vom Sofa aus alles im Blick hast. Das und noch mehr ist heute längst keine Zukunftsmusik mehr. Smarte Küchengeräte denken mit und machen Kochen und Backen so zum absoluten Kinderspiel. 

Wenn du dich auch für eine smarte Küchenausstattung interessierst, helfen dir die Experten von Küche&Co gerne weiter. 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

 

Smarte Kühlschränke

Home-Connect-KS

Per Smartphone vom Supermarkt aus mal eben einen Blick in den Kühlschrank werfen, um zu schauen, was noch da ist und was benötigt wird. Das hast du dir bestimmt auch schon das ein oder andere Mal gewünscht. Smarte Kühlschränke machen es möglich. Dank integrierter Kamera hast du den Inhalt deines Kühlschrankes immer und überall im Blick und vermeidest es so nicht nur, etwas zu vergessen, sondern auch unnötige Doppelkäufe und damit oft einhergehendes Wegschmeißen von Lebensmitteln. Also auch in Puncto Nachhaltigkeit absolut empfehlenswert. 

Küchengeräte per App steuern

Bosch Home Connect

In einem Smart Home werden verschiedene elektronische Geräte über WLAN verbunden, sodass sie nicht nur untereinander kommunizieren, sondern auch ganz einfach von jedem beliebigen Ort aus gesteuert werden können. 

Mit Apps verschiedener Hersteller kannst du nicht nur deine Küchengeräte wie Herd, Backofen, Kühlschrank oder Dunstabzugshaube, sondern auch deine Lampen und Heizungen ganz bequem per Smartphone oder Tablet bedienen. 

Bei Fragen rund um das Thema Smart Kitchen stehen dir die Experten von Küche&Co gerne mit Rat und Tat zur Seite: per Videochat, am Telefon oder in einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort. 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

 

Der smarte Küchenheld Nr. 1: Thermomix

Egal ob das Original oder eine der vielen Alternativen: ein Thermomix oder ein vergleichbares Gerät findet sich mittlerweile in vielen Haushalten. Rezepte können im Gerät gespeichert werden und geben dem Anwender dann Schritt-für-Schritt vor, welche Zutaten zu welchem Zeitpunkt und wie lang in den integrierten Kochtopf kommen. Damit ist kochen wirklich kinderleicht.

Du möchtest deine Küche auch in eine Smart Kitchen verwandeln? Kein Problem. Unsere Partner von Küche&Co helfen dir bei allen Schritten von der Planung bis zur Umsetzung deiner persönlichen Traumküche. 

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

 

Auch interessant