Homepage Community Forum 02.07.2013 - Was kocht Ihr?

02.07.2013 - Was kocht Ihr?

Die Sonne scheint über den wabernden Nebel auf den Wiesen, irgendwie ..., na ja, es ist doch Sommer ...

5
Kommentare
nika

Ein hartnäckiger Halzschmerz hat mich heute übergeredet, nochmals ein Hühnersüppchen zu kochen. Deshalb habe ich mir Hühnerbeinchen aus der TK geholt und sie werden mittags, wenn ich wieder zuhause bin, für mich zu einem leckeren Süppchen gekocht. Das überschüssige, gekochte  Hühnerfleisch werde ich kleingeschnitten als Basis für einen Geflügelsalat (der Herr des Hauses liebt ihn) ohne ein Hühnerfrikassée einfrieren.

Inspiration

Das Melonencarpaccio von Rinquinquin hat mich an unsern exotischen  Melonensalat erinnert.

Bei den heutigen sommerlichen Temperaturen gibts dazu noch ein paar Scheiben Parmaschinken  - mehr brauchen wir nicht.

Kräuter

Auf der Suche nach einer Verwendung für die vielen Kräuter im Garten fand ich diese Crespelle. Schnell gemacht und richtig gut, genau das richtige für diesen sonnigen Tag.

Gemüsecouscous

als wöchentliche Resteverwertung. War richtig lecker und hat somit auch Verwendung in einem meiner Kochbücher gefunden.

Thüringer Bratwurst,,,,,,

alltagsküche, mit neuen Kartoffeln und einem guten Blattsalat, mit frisch gehobelten Champignons.

Der übrig gebliebene Rest

wurde von mir eingeweckt. Das Süppchen (ohne Suppennudeln) reicht für uns Zwei.

Login