1 Blech "Porsche"

Mein Enkel hat Geburtstag. Ich habe ihm Autos gebacken.

2
Kommentare
sparrow

Mein Enkel wird am Sonntag 4 Jahre alt. Er ist absoluter Autofan. Mein Sohn hat mir aus dem Porsche Museum Ausstecher in Porscheform gebracht. Ich habe heute ein Blech Porsche gebacken und zwar aus einem Mürbeteig mit Marzipan. Die Verzierung ist aus Zuckerschrift. Das war ziemlich schwierig. Ich bin sicher, dass Maarten sich freut auch wenn sie nicht ganz perfekt sind.


Was backt Ihr zum Kindergeburtstag?


Letztes Jahr gab es Marienkäfer.

lalinea1965
@ Trudel

Meine Kids sind nun schon Jugendliche - Susi hast Du ja kennen gelernt. Aus ihrer Kindergartenzeit habe ich aber noch diese Bücher : http://www.amazon.de/Zwergenst%C3%BCbchen-Rezepte-Feste-Elke-Schuster/dp/3856805729   und die Rezepte darin finde ich alle ganz lecker, machbar und Kinder ansprechend.

Essen und spielen

Kekse zum KiGe sind super, für die Kleinen einfach zu handhaben und schnell im Mund verschwunden, besonders wenn man vorher noch schnell ein wenig damit spielen kann. Viel besser als klebrige Torten. Das hat ihm ganz sicher gefallen. Als unsere Kiddies noch klein waren, gab es meist Waffeln oder trockene Kuchen (Selterkuchen mit bunten Streuseln, Papageienkuchen ....), da es Sommerkinder sind und wir meist mit Picknick unterwegs waren. Jetzt sind sie groß, und im letzten Jahr wurde eine Schokotorte gewünscht. Das war die erste und bisher einzige Torte, die ich gebacken habe.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login