Homepage Community Forum 1. Februar, was kochen die Küchengötter heute?

1. Februar, was kochen die Küchengötter heute?

Bitterkalt ist es draussen. Was kocht und backt Ihr heute Gutes? Gestern war bei uns Ringtreffen. Die Hexen kennen keine Kälte.

10
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es nochmals die Apfel-Meerrettichsuppe und danach Apfelküchle.

Gefüllte Paprika im Reisbett

aus dem Backofen zusammen mit einem lecker Schokokuchen wurde die Paprika in einem Steinguttopf im Reisbett gegart. Sehr lecker.

Seelachsloins auf Senf-Lauch

mit Kartoffelpüree werden uns heute abend erwärmen.

Nudeln und Kartoffeln

Bei uns gibts heute Nudeln und Kartoffeln mit einer Sauce aus saurer Sahne und geriebenem Käse drüber. Hab ich noch nie gemacht, mal schauen, ob uns das schmeckt.

Älplermagronen?

Hallo Jarimba,

machst Du Äpplermagronen?!  Hatten wir vor einiger Zeit und fandes es einfach gut.Guten Appetit und viele Grüße auchwas.

Teig- und Kartoffelwaren

Hallo Auchwas

Das Rezept nennt sich "Teig- und Kartoffelwaren" und ist ganz ähnlich wie die Älplermagronen, allerdings ohne Zwiebeln. Das Rezept dazu habe ich von hier.

Gruss Jarimba

Verschiedenes

Hackfleischröllchen aus dem Backofen mit 3 verschiedenen Dips (Apfel-Curry, Tomate-Tabasco und Zaziki), dazu Sesamkartoffeln. Mein Sohn wollte lieber Erbswurstsuppe.

Danke, Jarimba

schönes Rezept habe ich mir gleich vorgemerkt.

Berliner Apfel-Meerrettichsuppe

Hier das Rezept zur Suppe. Sie hat aufgewärmt fast noch besser geschmeckt.

Hört sich alles gut an

Da wär ich gern überall zu Gast. Besonders Deine Suppe, sparrow, ist gleich in meinem Februar-Kochbuch eingelagert und wird nächste Woche nachgekocht. Bei uns gab es heute abend Skandia Vischer mit Senf-Honig-Soße, frischem Brot und reichlich Vitaminen. Zum Mittag gab es Kartoffelrösti mit Pilzen.

Pellkaroffeln

Wie oft gibt es mein Leibgericht aus der Region: Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl...

 

################

Da wär ich gern überall zu Gast. Besonders Deine Suppe, sparrow, istgleich in meinem Februar-Kochbuch eingelagert und wird nächste Wochenachgekocht. Bei uns gab www.ecowelt.de es heute abend Skandia Vischer mitSenf-Honig-Soße, www.aha7.com frischem Brot und reichlich Vitaminen. Zum Mittag gabes Kartoffelrösti mit Pilzen.

Login