1. Januar 2014 - was wird da gekocht?

Zuerst möchte ich allen Küchengöttern ein gutes, gesundes Neues Jahr wünschen und hoffentlich habt ihr immer viel Freude am Kochen. Heute wird sicher nicht so viel gekocht, weil alle noch genug vom Silversterabend haben.

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gab es Sektfrühstück mit der Nachbarschaft. Heute abend werden die Reste gegessen.

Rinquinquin
Ganz richtig
1. Januar 2014 - was wird da gekocht?  

Heute wird bei mir überhaupt nichts gekocht. Von gestern abend gibt es noch einiges an Restbeständen, da können wir uns noch 2 Tage dran hochziehen. Schluss mit den voluminösen Essen, der Herd wird nicht mehr so gefordert. (Wer weiss, wie lange mein Vorsatz hält?)

 

Allen Küchengöttern wünsche ich ein genussreiches Jahr 2014.

nika
Geschnetzeltes mit Serviettenknödel

werde ich gleich machen, dann sind die Brotreste verarbeitet und die Fleischreste vom Fondue ebenfalls. Die Salat- und Saucenreste sind bereits "verputzt".

 

Dafür wird am 02.01.2014 absolut nicht gekocht.

apprenti1
Aus dem restlichen Fleischfondue von Sylvester
1. Januar 2014 - was wird da gekocht?  

gab es eine herzhafte Flädlesuppe mit Fleisch und Gemüseeinlagen. Außerdem hatte ich heute noch Lust auf einen "Gugelhupf". 

maritimu
Der 1. Januar grüßt mit Sonne vom blauen Himmel

Bei traumhaft schönem Neujahrwetter haben wir heute im Garten gearbeitet - jawohl, Rentner machen so etwas auch an Feiertagen!

 

Zu essen gab es vorhin Hühnerbrust mit Rahm-Champignons und eine große Schüssel voller Feldsalat aus dem Garten mit einem leckeren Kartoffeldressing, als Begleitung nur eine frisch gebackene Walnuss-Ciabatta.

 

Jetzt knabbern wir noch ein paar Plätzchen und genießen dazu einen heißen Rooibostee, damit lassen wir diesen ersten Tag im neuen Jahr langsam ausklingen.

 

LG

maritimu

 

 

Ein Frohes neues Jahr

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. Gestern gab es bei uns großes Resteessen, denn wie immer hatten wir für Silvester viel zu viel eingekauft.

elvin
Sind es schon 10 tage?

Ich muss sagen das war der einzige tag an denn ich bissher gar nicht machte :D 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login