12.07.2013 - Freitag - Fischtag?

Kocht oder bratet Ihr heute Fisch?

6
Kommentare
nika

Bei mir wird es marinierte Putenkeulen-Scheiben geben. Sie werden in einer deftigen Knoblauch-Olivenöl-Marinade eingelegt und gesalzen.


Dazu werde ich gebratene Kartoffel-Stifte und gebratene Paprika machen.

nika
Mein Urlaub auf der Baustelle

Wie unschwer auf dem unteren Foto zu erkennen ist wohnen wir derzeit auf, in und unter einer Baustelle. Teckeldame Ba geniest die viele Zuwendung von den zig Arbeitern. Unlängst durfte sie baden gehen, denn sie hatte den Fliesenleger besucht, der da so ein komisches Klebezeugs verstrichen hatte. Eigentlich muss sie auch gleich geduscht werden, denn sie hatte es sich nicht nehmen lassen durch den Flex-Staub eines frisch geschnittenen roten Tonsteines zu laufen. Aber da es gerade einen Wasserrohrbruch gibt ist das Wasser abgestellt, grins.

 

Wir lassen uns aber den Urlaubsspaß nicht nehmen und kochen, braten und backen uns was Leckeres.

lundi
Ja, Fischtag.

Ich habe eine Suppe vorbereitet. Das passt ganz gut, denn am WE werden wir Herrn Störtebeker auf Rügen besuchen. Das ist seit vielen Jahren Tradition und diesmal hoffentlich ohne Regen. Bin gespannt auf den neuen Schauspieler, den "alten" fand ich sehr überzeugend und authentisch in der Rolle, er wird mir fehlen.

 

@nika Viel Erfolg und wenig Havarie auf der Baustelle!

Rinquinquin
Vielleicht, vielleicht

Erst gucken wir uns heute abend in Baden-Baden die Oldtimer an und was danach kommt, wird spontan entschieden. 

Aphrodite
Mein Kühlschrank macht Diät.

Das heißt ich stelle nichts mehr rein. Ich hole nur noch raus. Gestern bin ich zur Post geradelt und habe mir endlich meinen Gewinn abgeholt. "So schön, wie die Rezeptbilder sind, so könnte man ja gar nicht kochen!" - So ein Quatsch. Natürlich kann man das! Die marinierten Zucchini, Auberginen und Paprika hatte ich mir aus der "Sommerküche" ausgesucht. Die Auberginen hatte ich auch in der Pfanne gemacht und nicht dünn genug geschnitten. Sie werden dann schnell braun, wenn die Hitze nicht stimmt. Ziegenkäse mit Haube werde ich noch probieren. Wir essen uns so durch...

Arancia
Fisch vom Grill

Auch wenn das Wetter nicht perfekt war, der Grill wurde trotzdem angeheizt. Es gab Wolfsbarsch gefüllt mit Knoblauch, Kräutern und Zitronen. Ein paar Kapern sind auch noch dazwischen gerutscht. Dazu Rosmarinkartöffelchen und Salat. Der perfekte Einstieg ins Wochenende :)

crazycook
Kabeljau-Filet

unter der Kräuterkruste auf mediterranem Gemüsebett im Ofen gegart und unter dem Grill gebräunt. Dazu gab es Estragon Soße und Salzkartoffeln. Der Wein war ein 2012er Verdicchio Casal di Serra.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login