18.07.2010. Was kocht Ihr heute?

Bei den Küchengöttern wird heute zubereitet? gegessen? oder was gibt es sonst noch Gutes?

11
Kommentare
auchwas

ALLEN einen SCHÖNEN Sonntag!!!!!

lalinea1965
Vorgriff auf Montag

Weil ich morgen wahrscheinlich wieder keine Zeit für Kügö habe verrate ich schon heute, was wir morgen in der Schule Leckeres aus dem Tim-Mälzer-Kochbuch zaubern: Tomaten-Brot-Salat, Kartoffel-Gurken-Salat, Wiener Schnitzel, Brombeer-Fool, Käsekuchen mit Erdbeeren. Die Speisenfolge und die Rezepte haben meine Schüler ausgesucht.

Aphrodite
Was ist ein Brombeer Fool?

@Lalinea, was sich Deine Schüler alles trauen. Einen "Wiener Schnitzel"-Exkurs hatten wir hier ja auch mal. Beim Käsekuchen würde ich mich an die Erdbeeren nicht heranwagen. Und Brombeer-Fool finde ich spannend, weil ich nicht weiß, was das ist :)

lalinea1965
@Aphrodite

http://87.106.50.117/rezepte/?p=196

das hier ist der Mälzersche Brombeer-Fool. Den Käsekuchen habe ich so auch noch nicht probiert: Boden aus Vollkornkeksen mit Butter...in die Quarkmasse kommen die Erdbeeren:

http://www.kochmeister.com/r/42601-kaesekuchen-mit-erdbeeren.html

 

Achja...heute habe ich auch gekocht: Quarkauflauf aber mit Birnen statt Zwetschgen und Marmorkuchen

, weil sich der Rest ganz gut eingefrieren lässt. Der Hunger meiner Jugendlichen ist zur Zeit nicht berechenbar.

sparrow
darf ich vorbei kommen

@ lalinea Darf ich vorbeikommen? Das hört sich alles sehr gut an. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Tochter so eine tolle Lehrerin gehabt hätte. Bei ihr wurde Gemüsesuppe aus Tiefkühlgemüse gekocht. 

Bei uns gab es heute spätes Frühstück. Später gibt  es Kaffee und Marmorkuchen. Heute Abend sind wir eingeladen in ein nettes kleines Restaurant. Dort gibt es super gute Steaks und Salate.

Aphrodite
Wieder schlauer geworden!

@Lalinea, das Brombeer-Schicht-Dessert besticht durch seine Einfachheit. Mit ein bisschen Bastelarbeit lassen sich daraus auch fantasievolle Kreationen zaubern. Heißen dann "Süße Lasagne" oder "Süße Spaghetti". Dein gebackenes Kirsch-"Eis" werde ich wieder heraus kramen - jetzt ist gerade Kirschzeit.

BlackCoffee
Testesser?

@lalinea sag mal brauchst du nicht ab und zu einen Testesser. Du weißt ich wohne nicht weit und könnte so gegen 12.00 Uhr immer da sein. Finde total prima, dass deine Schüler am Ende der Schulzeit ernsthaft kochen können. Das Einzige  was ich mal gemacht habe in Hauswirtschaft war Müsli und sonst nur so halbfertiges Zeugs.
 
Ach ja bei mir gibts heute gekochtes Rindfleisch mit grüner Sauce.

lilifee
Welche Kräuter?

@auchwas: Was hast du da für tolle Kräuter auf deinem Tablett? Sie erinnern mich an den Kräutertee , den ich z.Zt. viel trinke (Kornblume+Ringelblume+Stiefmütterchen+Eibisch). Einen schönen Sonntag, LG lilifee.

Übrigens, bei uns wird heute nicht gekocht, wir gehen heute abend zum Italiener .

Tupfen
kühleres Wetter

und daher gab es bei uns heute einen Rollbraten mit Kloß und lauwarmen Bohnen-Tomatensalat und eben habe ich noch den Quarkauflauf mit Zwetschgen im Ofen.. @Lalinea hat mich angesteckt :-)

sonnige Grüße Tupfen

karlchen
Bulgur-Salat

Heute war ich zum letzten Mal für dieses Jahr bei einem Schützenfest, dort gab es das übli9che Bierzelt-Essen. Für Morgen habe ich gerade noch einen Bulgur-Salat gemacht. Im Moment habe ich leider extrem wenig Zeit und komme kaum mal dazu, etwas neues auszuprobieren.

cystitis
Ich sag mal

Kamille, Ringelblume,Hibiscus, Melisse aber das Gelbe an der Seite kenne ich nicht. Liebe @auchwas klär uns bitte auf.

Übrigens wurde bei mir heute nicht gekocht, da ich die Freundin meines Großen nach hause fahren mußte.

auchwas
"Mädelstee" mit Kräutern für Frauen

@lilifee und @cystitis

Danke, für Euer Interesse, die Kräuter sind: Frauenmantel, Melisse, Johannisbeerblätter (schwarze)Alantblüten, Nachtkerzenblüten, Johanniskrautblüten, Malvenblüten, getrocknete Zitronenschale werde mit einem Stück frischem Ingwer  aufgebrüht und mit etwas Blütenhonig getrunken. Ein Abendtee für Frauen. Beruhigend und stärkend, das ist ein Rezept einer alten Kräuterfrau, nicht ich, leider lebt die Gute nicht mehr, doch ihre Rezepte leben weiter und sind wunderbar.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login