18.10.2010, was kocht und backt Ihr heute?

Aus den Küchen der Küchengötter/innen, was heute gekocht, gebacken und gebrutzelt wird oder nur gegessen?!

12
Kommentare
auchwas

@all einen guten Wochenstart und viele gute Kochideen und gutes Gelingen. VLG auchwas.

kurbis
ein Winteressen
18.10.2010, was kocht und backt Ihr heute?  

ratet mal was es wird. Lg eine gute  Woche , gutes Gelingen egal was ihr kocht, backt.... wünscht kurbis

auchwas
Eisbein?
18.10.2010, was kocht und backt Ihr heute?  

@kurbis, gibt das  Eisbein und Sauerkraut, deftiges Essen, richtig gut passend zur Jahreszeit. Mache aus diese Beinchen auch gerne eine Petersiliensülze, auch sehr zu empfehlen.

simaluni
Hallo,

....bei mir gibt es heute bei recht kühlem Herbstwetter eine Lauch-Polentasuppe und danach Krautfleckerl.


Schöne Woche....

karlchen
Aus dem Wok...
18.10.2010, was kocht und backt Ihr heute?  

...habe ich schon lange nichts mehr gemacht. Für morgen habe ich deshalb Putenstreifen, Zuckerschoten. Karotten und Bambuschöslinge in den Wok gegeben.

Aphrodite
Schweinshaxe zu Semmelknödeln?

@auchwas, Eisbein ist gepökelt? Ich schätze mal kurbis Stück ist nicht gepökelt und sie macht eine knusprige Schweinshaxe zu Semmelknödeln :)

Toskanafan
Spagetti, Rocula,,, Lust auf Süden,,,,
18.10.2010, was kocht und backt Ihr heute?  

Die Spagetti, köstlich,,, wie in Italien, das erinnert sofort an Urlaub. Ich machte sie nach diesem Rezept, hatte sie mit Putenfilet gemacht. Kann mir statt Thymian auch Basilikum vorstellen. Etwas Pecorino dazu.

Aphrodite
Im Brotback-Fieber.

Ewig habe ich gezögert mit dem Vorsatz, mal wieder ein Brot zu backen. Doch dann habe ich über italienische Weinbrote gelesen und über Walnüsse, die in Rotwein mariniert werden. Und dann musste es sein! Das Rezept ist ungefähr wie dieses. Und da ich die weinseligen Nudeln von Rinquinquin und das schwarze Risotto von Auchwas so gerne mag, bin ich nun ganz gespannt auf das Brot. So soll es sein

auchwas
Rosa Brot
18.10.2010, was kocht und backt Ihr heute?  

@Aphrodite, interessantes Brot, hab ich mal probiert, muss schreiben war nicht übel, muss mal schauen ob ich irgendwo ein Foto habe. Wo Du gerade schreibst schwarzer Reis, wäre sicher auch mal  eine Idee diesen zu verbacken in ein Brot, ich bin jetzt schon gespannt wie das aussieht. Jedenfalls mit Wein das gibt schon einen besonderen Geschmack, bin gespannt  was Du zauberst. Ja und Recht hast Du @Aphrodite, könnte sich oben bei @kurbis um eine Scheinshaxe handeln das ist jetzt auch so die Jahreszeit, für viele Leute hier in meiner Gegend  auch gerne öfter, ich habe in meiner Zeit als Köchin 2 x Schweinehaxen zubereitet, ohne Scharte wohlgemerkt, ist nicht so unser Fall. Aber die Kalbshaxen als Osobucco langsam in Tomaten im Ofen gegart, das wird es demnächst sicher geben. LG auchwas.

Aphrodite
Ich hoff' mal nicht, dass es rosa wird :)

@auchwas, na ja, so rosa wie die Nudeln, die ich das erste Mal gekocht habe. Das kann ja heiter werden! Wenn die Teigstruktur und der Geschmack stimmen. O.K. Ich schätze mal, dass gibt ein sattes Grau, obwohl ich zum Schluss nur noch Weizenmehl zugebe.Und @Kurbis, was ist es denn nun? Eine italienische oder bayrische Beinscheibe / Haxe?

Toskanafan
Geräucherte Forelle
18.10.2010, was kocht und backt Ihr heute?  

Diese beiden hübschen bekam ich von einem Angler, der sie natürlich selbst geräuchert hatte.
 Ganz feines Aroma.  Schade, das ich so was nicht öfter bekomme, aber man kann ja nicht alles haben.
Dazu gabs Kartoffel-Kräpfchen und diesen Apfel-Meerettich, und kleinen Salat.

Toskanafan
Räucherforelle
18.10.2010, was kocht und backt Ihr heute?  

Fertig,,,

cystitis
Auf Wunsch

Nudelauflauf mit Hackfleisch und Pilzen. Muß auch mal sein. Die Wünsche der Jungs stehen bei doch immer noch an 1. Stelle.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login