2 Fragen zur Spanische Küche

Gewürz

2
Kommentare
alicca

Also ich habe 2 Fragen.


Kennt ihr gute, leckere spanische Hauptgerichte, wo ich meine bestellte Gewürzmischung ausnutzen kann? Das habe ich vor einiger Zeit bestellt, und noch nicht geoffnet.


Ich suche den Namen von etwas, was so ähnlich ist wie Reis, nur kleiner und weicher. Und rund. Also so Kügelchen-mäßig. Wisst ihr was ich meine und wie das heißt? Ich komm einfach nicht auf den Namen!


Vielen Dank im Voraus!! LG

crazycook
Couscous

ist kleiner, weicher, und wenn man will auch runder als Reis. Couscous ist geschroteter Weizen. Hirse ist ebenfalls kleiner, wenn man will auch weicher und rund. Ich frage mich aber, was für ein Spanisches Gericht du mit beiden "Körnern" zubereiten und Paellagewürz dazugeben willst. Dieses angegebene Paellagewürz ist ein fake, da ist alles mögliche drin nur kein echter Safran. Couscous und Hirse findet man eher in der nordafrikanischen Küche, z.B. in Tajines oder Taboulehs. In Südspanien könnte es diese Gerichte geben, wenn überhaupt.

Liebstöckel
Zustimmung

Zweifellos hat crazycook in allen Belangen überzeugend kommentiert. Das Gewürz betrachte ich auch mit Skepsis, da echter Safran als teuerstes Gewürz der Welt ca. 10 € je 1 Gramm kostet. - Bei der 100g-Packung dürfte wohl kaum etwas von Safran bei dem Preis zu finden sein. Falls sich doch etwas Gelb beim Würzen färbt, hat man höchstwahrscheinlich (spekulativ) mit Kurkuma nachgeholfen. – Zu spanischen Gerichten findest Du bestimmt etwas unter den Suchbegriffen Paella, Chorizo, Iberico und Co. bei den Küchengötern.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login