2. November - Allerseelen - was kocht Ihr heute ?

Ein stürmischer und regnerischer Tag. Da sind Himbeeren eine sommerliche Erinnerung.

9
Kommentare
Rinquinquin

Lammrückenfilets wollen heute gebraten werden, dazu gibt es ein duftendes Gratin dauphinois und Auberginen auf Tomaten mit Basilikum und Mozzarella aus dem Ofen.

Belledejour
Einfach ist heute angesagt

Bei uns gibt es heute mit Lammhack gefüllte Paprikaschoten. Mal gucken was noch.....

sparrow
Kürbis in Verarbeitung
2. November - Allerseelen - was kocht Ihr heute ?  

Heute gab es Reste von Gestern. Mit Hilfe meines Mannes habe ich einen riesigen Kürbis zerteilt. 

sparrow
Kürbis-Apfelmarmelade
2. November - Allerseelen - was kocht Ihr heute ?  

Die erste Ration wurde zu Kürbis-Apfelmarmelade mit Calvados verarbeitet. Morgen gibt es Kürbisravioli und Kürbissuppe für die Vorratshaltung.

 

Hat von euch schon Mal jemand Kürbisstücke oder Kürbispüree eingefroren? Der Kürbis hat 4 kg gewogen und sollte morgen fertig verarbeitet werden.

nika
Schweinekrustenbraten

ga es heute für uns Zwei. Das Bratenstück wurde mit viel Suppengemüse angebraten und anschließend im Backofen weitergegart. Mit selbstgemachten Bandnudeln war es für uns Zwei ein "Gedicht".

crazycook
Fisch

Auf der Haut gebratenen Zander mit Spitzkohl-Kürbis-Gemüse und Salzkartoffeln an violetter Senfsoße

Belledejour
@sparrow - Kürbis einfrieren

Ja, schau mal hier. Ich friere für mein süßes Kürbisbrot gern mal die Reste vom Kürbis ein. Ich wiege genau die Menge ab, die ich für ein neues Brot brenötige.

Nudelauflauf

Bei uns gab es heute einen leckeren Nudelauflauf.

Mit Broccoli, Speck und schön mit Käse überbacken :)

Toskanafan
@sparrow - Kürbis einfrieren in Spalten,,,

Liebe Sparrow, ich schneide meine Kürbisse in Spalten, und friere sie roh ein. Mit den Spalten mache ich Ofenkürbiss, früher schnitt ich sie in Würfel.

Die Spalten lassen sich gefroren sehr gut in Würfel für Suppe schneiden, oder raspeln.

sparrow
Danke für die Tipps

Dann werde ich mal Kürbiswürfel und Kürbispüree einfrieren. Nachher probiere ich einen Kürbiskuchen mit Walnüssen und Gewürzen aus.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login