23.07.2010. Was backt und kocht Ihr heute?

Aus den Küchen der Küchengötter, was wird heute gebacken, gekocht, mitgenommen oder zubereitet.

9
Kommentare
auchwas

Werkeln in der Küche, heute, bei etwas angenehmeren Temperaturen, bin gespannt was es bei den Küchengöttern heute  so alles gibt?!


Ich werde gleich mein Brot bearbeiten und und heute morgen backen. Im Ofen werden dann Folienkartoffeln mitgegart und daraus werde ich einen Kartoffelsalat machen.


@ all einen schönen Tag!

Gnocchi

Was gibt es? Das kann ich schon ganz genau sagen: 15-Minuten-Gnocchi mit Ricotta zu Spinat. Und ich freu mich drauf!

sparrow
Fisch

Heute gibt es panierte Fischfilets, dazu Schwäbischer Kartoffelsalat und ein Salat gemischt aus Eisberg, Radicchio und Rucola.

Einen Sauerteig habe ich angesetzt. Ich hatte mal wieder Lust auf ein gutes Sauerteibrot

lilifee
Auch Fisch

Heute mittag gibt's schnelle Seehechtfilets mit Zitronen-Knoblauchsauce und Kartoffelpüree (mein Sohn kann nicht beissen - alle 4 Weisheitszähne raus! aua).

Und heute abend sind wir auf den 50.Geburtstag eines Freundes eingeladen - da gibt' s dann ein leckeres Büffet.

BlackCoffee
Gemüse Putenpäckchen
23.07.2010. Was backt und kocht Ihr heute?  

Bei mir gab es heute Gemüse-Puten-Päckchen, da aber meine Kinder keine Oliven essen, habe ich die weggelassen und durch Auberginen ersetzt. Dazu habe ich Weizen und Blumenkohl serviert.
@lilifee alles Gute für deinen Sohn, meiner hat vor kurzem auch die Weisheitszähne rausbekommen und sich tagelang nur von Apfelmus ernährt, hoffe es geht ihm bald besser.

zimtstern
Gebratener Mangoreis mit Feta
23.07.2010. Was backt und kocht Ihr heute?  

Meine Mum hat einmal in einem mexikanischen Restaurant Mangoreis als Beilage gehabt, so bin ich darauf gekommen, sowas auch einmal zu machen. Bei mir ist aber viel mehr Mango dabei (sie hat gesagt, dort waren nur ein paar Würfel drin) und mit Feta wird das Ganze zu einem schmackhaften Hauptgericht.

@HobbyKoch: Die Gnocchi gibt es bei uns auch öfters, die sind einfach immer gut! :-)

zimtstern
Link vergessen

Hier der Link zum Rezept

auchwas
@zimtstern

Kompliment ein tolles Rezept, das werde ich so schnell wie möglich nachkochen. Danke, für die Idee, nein, das Rezept, ach nee,  beides. Alle Achtung,  was Du alles in den Ferien so zauberts, ganz doll, nicht nur in den Ferien, doch gerade da.

@ BlackCoffee, die Gemüse-Pute-Päckchen, sind genau richtig für meine Kochplan nächste Woche, danke Dir für die Idee.

cystitis
Geburtstag

Mein Großer feiert heute seinen 22.Geburtstag. Mit seinen Freunden wollen wir gerade grillen. Allerdings halte ich mich heute das erste Mal aus allem raus. Nur ein wenig verschiedene Buttervarianten habe ich dazu gesteuert. Den Rest überlasse ich mal der Jugend.

Toskanafan
Forelle Müllerin

 Das hatte ich lange nicht mehr. Dazu gab es Rosmarin-Bratkartoffeln, und einen grünen Salat. Genau das Richtige bei dieser herrlichen Kühle, heute,  kann man wieder kochen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login