Homepage Community Forum 3. Advent- 13.12.09 - Was gibt es heute Gutes bei den Küchengöttern?

3. Advent- 13.12.09 - Was gibt es heute Gutes bei den Küchengöttern?

Ich hoffe, dass Ihr alle einen besinnlichen 3. Advent habt und etwas Gutes kocht.

9
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute kleine Cordon bleu, dazu Rosenkohl mit Mandelblättchen und Kartoffelrösti.


Als Nachtisch gibt es Kaffee mit Weihnachtsgebäck.


Vielleicht mache ich noch ein paar Fröbelsterne s.Foto

Spaghetti

Hört sich unspektakulär an - ist es auch. Meine Eltern sind in der Kirche und auf dem Weihnachtsmarkt und baten mich (indem sie mich um 8 aus dem Bett klingelten -.-), doch etwas Schnelles zu kochen.

 

Also gibts: Spaghetti mit Karotten-Tomaten-Ingwer-Sauce. :)

Reste von gestern und abends Nudeln mit Fenchel-Sauce

Mittags gibt es noch aufgewärmte Bohnen-Tomaten-Suppe und einen Parmesan-Muffin (meine Schwester war begeistert von den Muffins!).

Abends gibt es Nudeln mit der Sauce von meiner hier eingestellten Fenchel-Lasagne (mit dieser Sauce fing alles an - irgendwann kam dann die Idee, dass Ziegenkäse doch wunderbar dazu passen müsste - und das ganze in Lasagne "verpackt").

 

@fee:

Karotten-Tomaten-Ingwer-Sauce hört sich aber ganz und gar nicht unspektakulär an - vielmehr nach einer richtigen Gaumenfreude.

Griechisch

Heute kamen mal wieder Bifteki mit Tomatenreis auf den Tisch. Leider hatte ich das Tsatziki total vergessen, oh oh!!! Ist aber zum Glück nur mir aufgefallen.

Nur eine Gemüsesuppe

Gestern war ich bei der Firmenweihnachtsfeier. Dort gab es allerhand Leckereien. Deshalb gab es heute nur eine Gemüsesuppe mit einem Kleks Basilikumpesto.

Vorgekocht

Nachdem ich gestern spontan Freunde eingeladen und 3 Blätterteigpasteten gebacken hatte.....wollte ich heute vormittag unbedingt zum Sport und in die Sauna gehen. Anschließend gab es auf dem Weihnachtsmarkt eine Steaksemmel. Jetzt habe ich Pasta mit Bolognese Soße vorgekocht....davon isst meine Tochter heute Abend und wir alle morgen nach der Schule.

Einladung zum Essen

da meine liebe Schwimu die letzte Woche Geburtstag hatte waren wir heute zum Essen eingeladen.. herrlich einmal nicht selbst in der Küche zu stehen und lecker Steak mit Bratkartoffeln und Speckbohnen zu essen. es war sehr lecker.

nach einem schönen Spaziergang gab es Plätzchen und eine Geburtstagstorte für die "Omi".. es war ein schöner 3. Advent

Vorgekocht fürs Büro

Damit ich morgen im Büro nicht verhungern muß, habe ich heute Abend mein Mittagessen vorgekocht. Curryhühnchen mit Cranberries und gebratenem Reis.

Weihnachtsmarkt

Nachdem wir heute mit unserem Enkel zu einer Weihnachtsvorstellung waren, haben wir uns anschließend auf dem Weihnachtsmarkt mit vielen Leckereien den Bauch vollgeschlagen. Kinderpunsch und Eierpunsch gab es natürlich auch noch. Leider gab es nicht den erhofften Schnee. Aber dafür war es richtig kalt. LG Maus

Zum Espresso

und zur Adventszeit angepasst,  Advents-Friands, schokoladig mit Lebkuchgewürz und Marzipan.

Login