4. Advent- was kocht ihr da?

Was kommt heute auf den Tisch bei euch?

8
Kommentare
sparrow

Wir haben ausgiebig gefrühstückt und werden zum Kaffee Hutzelbrot mit Butter essen. Das warme Essen gibt es ersr abends, wenn die Kinder und Enkel aus Holland ankommen. Ich mache Kalbsteaks mit Kräuterbutter, buntes Gemüse und wegen der Enkel Pommes aus dem Backofen. Für die Erwachsenen gibt es noch Spätzle dazu.

Kochmamsell
Bloß ein Hüngerchen ...

..., deshalb gibt es ein Rührei mit Pfifferlingen und ein VK-Toast. 

Aphrodite
Der Elfte von 13 Weihnachtstrollen.

Ich halte es heute mit Gáttapbefur und versuche das isländische Weihnachtsbrot zu backen. Was mir dazu fehlt, ist bisher noch ein Rezept. Einen schnuffeligen 4. Advent wünsche ich Euch.

apprenti1
Endlich wieder mal genügend Zeit
4. Advent- was kocht ihr da?  

fürs Kochen. Es gab Lachs mit einem Püree aus Sellerie, Kartoffeln und Karotten. Dazu knackige Zuckerschoten. Den Lachs habe ich zunächst 4 Stunden ohne Haut gebeizt und dann mit etwas Dill und Olivenöl vakuumiert und bei 48 Grad 25 Minuten im Wasserbad gegart. Dazu eine Weißweinsoße mit reichlich Dill.  

Rinquinquin
Noch ein Testlauf

Heute mit der Zitronengrassuppe, die zu meiner Freude nicht mehr so ananas-kratzig daherkam. In der Suppe lagen Garnelen.

Da Monsieur eine Suppe nie niemals nicht genügen kann, gab es anschliessend noch grüne Taglierini mit sahniger Pilz-Schinken-Sauce. 

Die Kakis sind bereits filetiert und bekommen nachher noch eine Eiskugel aufs Haupt. 

 

@ apprenti1: diesen Lachs hätte ich verschlungen!!

Belledejour
Schlachtplatte mit Coburger Würstchen

war unser heutiges Gericht zum 4. Advent.

maritimu
Hicks...

Wir haben unseren Plätzchen-Bescher-Parcours erfolgreich - sprich leicht angesäuselt wegen der vielen Gläschen, die wir währenddessen heben mussten - hinter uns gebracht und so gab es vorhin wegen meiner überschrittenen Promillegrenze nur etwas Einfaches, nämlich Hähnchenschenkel, Ratatouille und Ciabatta. Jetzt noch einen Joghurt und das war's dann für heute...

 

LG

maritimu

Ausnahmsweise mal nichts aus dem Feuertopf :-)

Bei uns gibt es ausnahmsweise mal nichts aus dem Feuertopf :-)

Meine Frau macht lecker Rotkohl mit Klösen.

crazycook
Kalbsherz

gefüllt, mit verschiedenen Gemüsen und Kartoffeln

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login