6.10.2009, Dienstagskochen und was gibt es sonst noch?

Koch-und Backvorschläge der Küchengötter.

8
Kommentare
auchwas

Ich bin heute beim Dienstagkochen mit Maike Damm dabei. Und das ist heute ganz fix,  mit den schnellen Sizicchini  vom Blitzkochen , mit Sebastian Dickhaut, da habe ich heute jedemenge Zeit für andere Dinge und lecker Essen gibt's doch.

HobbyKoch
Bauernfrühstück

und zwar ein ganz klassisches wie früher zu Hause: Kartoffeln, Zwiebeln, Schinken braten, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen; mit Milch verquirlte Eier darüber gießen, stocken lassen, Petersilie, Schnittlauch darüber streuen und in der Mitte ein Mal zusammenfalten. Dazu süß-sauer eingelegten Kürbis.

auchwas
Dampfgaren nicht nur im Schnellkochtopf

oder im Holzkörbchen. Ich benutze seit Jahren einen Edelstahl Dampfeinsatz. Damit dämpfe ich  Gemüse, Fisch und Fleisch. Der Einsatz paßt sich dem Topf an und ist in der Spülmaschine zu reinigen. Eine tolle Sache inzwischen  habe ich 2 dieser Einsätze wenn ich Fisch bereite und evtl. Pellkartoffeln dazu. Diese Einsätz möchte ich in meiner Küche nicht missen.

auchwas
Dämpfeinsatz

geöffnet

Rinquinquin
Dämpfeinsatz

Diesen nehme ich immer zum Spargelkochen, ich bin immer hin und weg, wenn die Spargel dann nicht vor Nässe triefen und herausnehmen lassen sie sich einfach perfekt. 

Meerschweinchen
Eigenen Kürbis

Heute gab es bei uns: Würzige Kichererbsen mit gebackenem Kürbis (war sehr gut, KüGö Rezept) Der Kürbis ist vom eigenen Garten und ist wild gewachsen.Und einen Salat dazu.

Eliza
Schnelles Fladenbrot aus der Pfanne

mit Joghurtdip und Griechischem Salat gibt es heute bei uns.

Beim Dienstagskochen kann ich leider nicht mitmachen, da wir keine so großen Zucchini-Freunde sind.

Guten Appetit Euch allen!

SuPark
Dienstagskochen mit Blitzzucchini