7.10.2009 was kochen und backen wir?

Koch-und Backanregungen aus der Küchengöttergemeinde.

17
Kommentare
auchwas

Da habe ich heute:  Hähnchenbrust, Lollo Rosso, Karotten. Was ich aus den Zutaten mache ?????


Bin gespannt was schönes gekocht und gebacken wird und allen einen schönen Tag.


 

Resteessen
7.10.2009 was kochen und backen wir?  

Heut gibts nochmal Majoran Frikadellen resteessen von gestern..ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch  lg brunett

Aphrodite
Hirsotto mit Steinpilzen.

Das Hirsotto ist von Zimtstern. Das finde ich schon wieder. Keine Ahnung, wie man Steinpilze zubereitet. Ich habe sie gestern einfach gekauft. UND JETZT GEHT DIE REZEPT-SUCHFUNKTION nicht mehr! Kein Steinpilz, Pfifferling oder sonst was....

Hier das rezept

Hallo Aphrodite  hoffe es geht hier ist das rezept   lg brunett

Blöd

ging mal wieder nicht..schau doch bei Zimtstern im Profil da steht das rezept lg

Maren75
Kürbispuffer ...

von gestern. Mal sehen, ob aufgewärmte Puffer überhaupt schmecken ...

Maren75
grr...

und rund um den Kürbis ist auch nix zu finden. Wollte grad einen Kommentar zur Kürbis-Orangen-Suppe loswerden ... finde das Rezept aber nicht.

Nun denn, bei meinem Kochversuch am Wochenende war ich wohl mit dem Curry etwas zu großzügig, mit dem Ergebnis, das die Suppe eigentlich nur nach Curry geschmeckt hat. Nächstes mal halte ich mich besser an die Mengenangaben ...

Ist es das Rezept???

Hab es in der Rezeptsuche gefunden  Hier

Maren75
Genau das meinte ich ...

Danke, brunett! Jetzt finde ich auch alles wieder! Heute vormittag funktionierte die Rezeptsuche leider nicht. Habe es nun schnell ins Kochbuch gelegt, fürs nächste mal!

Rahmgeschnetzeltes vom Kalb mit Steinpilzen

könnte es heute geben, denn ich hatte noch ein kleines Stück Kalbfleisch eingefroren, das von der Menge her genau für zwei Personen paßt. Saltimbocca könnte ich aber auch draus machen, denn es gibt noch eine Menge junger Salbeiblätter in meinem Kräutergärtchen und feiner Schinken wäre auch da. Da fällt mir die Entscheidung richtig schwer.

Ach ja, Piccata Milanese könnte ich auch .....

auchwas
Steinpilze mmh, die hätte ich auch gerne
7.10.2009 was kochen und backen wir?  

habt Ihr das alle gut, ich habe bis jetzt noch keine frischen Steinpilze gesehen, weder im Wald noch beim Händler oder Markt. Letztes Jahr gab es so viele und ich hatte gar nicht genug Ideen was damit machen. Dieses Jahr gibt es genug Rezepte und die Ideen  und keine Steinpilze, verflixt.

 

@ Eliza, danke für Deinen Tipp mit dem Salbei der hat mich heute auf die Idee gebracht meine Hähnchenbrust mit  Salbei und Balsamico zu machen, dazu auch ein paar Schinkenwürfel, das war mal etwas anderes.

auchwas
Dinkelstange gebacken
7.10.2009 was kochen und backen wir?  

und die genauen Angaben für das Rezept nicht gleich aufgeschrieben, das 2. Mal verflixt, denn diese Dinkelstange ist so lecker. Na gut, sie ist lecker, werde beim nächsten Mal genau mitschreiben wie ich das hinbekommen habe.

Rinquinquin
Steinpilze

@ auchwas - wenn es Dich tröstet, hier gibt es auch keine Steinpilze. Doch in der Schweiz habe ich letzte Woche Berge davon in den Läden gesehen, irgendwie sind wir doch arm dran, was Steinpilze anbetrifft.

auchwas
Danke, liebe Rinquinquin für den Tipp

werde gleich mal in die Schweiz mailen, damit dort welche  für mich, wenigsten in Öl eingelegt werden und bei nächster Gelegenheit mitgebracht, vielleicht auch schon frische am Wochenende?!

Rinquinquin, was ist das mit den Marienkäfern, ist das ein Plage oder so?

Meerschweinchen
Heute

blieb unsere Küche kalt.

lalinea1965
Pikanter Kürbiskuchen
7.10.2009 was kochen und backen wir?  

Ein Rezept Marke Eigenbau: Ein Boden wie für eine Tarte. Die Gemüsefüllung besteht aus Möhren, Halloweenkürbis, Zucchini, Stangensellerie, wenig Zwiebel. Der Guß aus Ricotta, Eiern, Sahne. Ein wenig Goudareste sind auch dabei. Natürlich alles gut und kräftig gewürzt.

karlchen
"Amaranth-Kürbisotto"

Heute habe ich das Kürbis-Hirsotto von Zimtstern mal mit Amaranth probiert. Es wird damit zwar sämig und schmeckt lecker, aber es zerfließt und erinnert eher an einen Eintopf oder eine Suppe. Schmecken tut es aber trotzdem lecker.

auchwas
Ist der lecker

@lalinea1965

Dein Kürbiskuchen sieht superlecker aus und die Zutaten, klingt toll.

@karlchen

die Idee mit Amaranth  und Kürbis ist mal was anderes. Mir fällt außer im Brot zu verarbeiten, mit dem Amaranth sonst nichts ein.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login