8. Geburtstag

Suche Anregungen für Getränke zu einem 8. Geburtstag

5
Kommentare
Oma

Guten Tag,


da meine Nichte im Oktober Geburtstag hat und ich die Party für 12 Kinder vorbereite hätte ich an Euch Fragen zum Thema Getränke.


Ich bereite zum ersten Mal eine Geburtstagsfeier für so viele Kinder vor und bin mir etwas unsicher. Nachmittags gibt es natürlich ihren Lieblingskuchen (Herrentorte), dann gibt es Schokoladenmuffins (in weiß) und noch eine Schokoladentorte. Vielleicht noch kleines Gebäck dazu.

Zum Trinken wollte ich nicht nur einfach irgendwelche Säfte oder ähnliches anbieten. Habt Ihr Ideen, was die Kleinen in diesem Alter gerne mögen? Vielleicht diese Aloha-Lemonade? – Die ist nicht so verzuckert wie andere Limo. Oder vielleicht alkoholfreie Cocktails? Stehen da die Kinder drauf? Was meint Ihr?

Habt Ihr Ideen für mich? Würde mich sehr freuen. Lieben Dank, Oma

Kinderparty

Hallo Oma, meine kleine Tochter ist jetzt 12. Bei ihren Geburtstagen waren es auch immer so viele Kinder (sehr anstrengend aber lustig!), die eigentlich in Sachen Getränke recht anspruchslos waren. Ich musste eher aufpassen, dass sie das Trinken nicht vergessen. Und es waren immer welche dabei, die keine kohlensäurehaltigen Getränke mögen.

 

Bei so viel sättigender Schokolade würde ich zu leichten, erfrischenden Getränken raten, lieber Schorle als Saft. Vielleicht eine Kinderbowle aus Früchtetee, Saft, Mineralwasser und etwas Obst? Auf jeden Fall liebten unsere Kinder stets die bunten Strohhalme. Viel Spaß bei der Party!

Aphrodite
Noch eine Kinderparty

Bei meiner Tochter (auch 8 Jahre) kommen immer Getränke gut an, die hübsch dekoriert sind (Spießchen, Schirmchen, Strohhalme) und wo etwas lustiges drin herum schwimmt: Bowlen in der Kinderversion mit Apfelschorle, Apfelstückchen, etwas Zitronensaft. Die Äpfel hatte ich in Scheiben geschnitten und mit Plätzchenförmchen kleine Figuren (Bären) ausgestochen. Auf die gleiche Weise funktioniert Erdbeerbowle. Einfach in Karaffen abfüllen und die Kinder nehmen sich , was sie mögen - mit oder ohne Schuss (Himbeer- oder Erdbeersirup). Ähnlich wie Hobbykoch würde ich raten, auf schwere Kuchen zu verzichten. Die Kinder (auch Mädchen) toben herum und der ein oder anderen wird dann leicht schlecht bzw. sie lassen den Kuchen einfach stehen. Da lohnt dann die viele Mühe nicht. Schön sind Muffins. Die lassen sich mit Zuckerschrift in Tuben und Zuckerperlen leicht selbst dekorieren und jedes Kind kann sein Kunstwerk auch mit nach Hause nehmen, wenn es papp-satt ist. Viel Spaß mit den Kindern und einen unvergesslichen Tag!

Aphrodite
Etwas habe ich noch gefunden....

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, da war Pina Colada unheimlich in. Wir haben es glaube ich mit Kirschsaft getrunken. Jeanne hat eine Erdbeer-Variante eingestellt (für Kinder ohne Rum) Milchreis mit Kokosmilch mag meine Tochter sehr. Dann sollte auch dieser Cocktail ankommen. Je aussergewöhnlicher - um so spannender!

sparrow
Lachende Gesichter
8. Geburtstag  

Ich habe für einen Kindergebrtstag "Lachende Gesichter" gebacken. Du machst einen Mürbeteig. stichst Rondelle aus. Die Augen habe ich mit einer gut gereinigten Filzschreiberhülle ausgestochen. Den Mund mit einem Küchenmesser modelliert. Die Glasur ist Puderzucker mit Zitronensaft. 

Zum Trinken gab es Kinderpunsch aus Früchtetee, Orangen- und Apfelsaft und Nelke und Zimt. Di

Die Kinder waren restlos begeistert und es blieb nichts übrig.

kakadu
Lieber auch weniger!

Habe auch die Erfahrung, dass vor lauter Aufregung SOGAR das Kuchenessen zu kurz kommt! Also lieber weniger und "allerwelts"-Dinge wie Schneckennudeln oder Berliner mit Smartie-Gesicht?

Wenn es ein kühlerer Tag ist und ihr vielleicht auch draussen seid: meine Neffen liiiieben z.B. Kinderpunsch ( Früchtetee mit versch. Säften gemischt. Kannst auch einen Glühweinteebeutel mit reinhängen für den typischen Gewürzgeschmack).

Achja, ich habe beides noch nicht ausprobiert, aber diese beiden Gebäcke fand ich noch witzig: Kirschkuchen in Eistüten und Muffin-Hühner.

Viel Spass!!!!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login